Spielberichte

Unterwaltersdorf schießt sich zum Herbstmeister

In der letzten Runde vor der Winterpause ging es für den ASV Unterwaltersdorf um den Herbstmeistertitel der 2. Klasse Ost-Mitte. Mit einem Sieg über den SV Gumpoldskirchen wäre ihnen dieser Titel sicher. Mit einer Niederlage müssten sie auf Schützenhilfe von Zwölfaxing hoffen. Diese benötigten die Hausherren aber nicht, denn sie gewannen ihre Begegnung mit 2:1 und sichern sich somit den Herbstmeistertitel mit 34 Punkten. Jetzt Trainingslager buchen!

Unterwaltersdorf mit der Führung

Man sah den Hausherren die Motivation an. Sie waren wild entschlossen sich mit einem Sieg den Herbstmeistertitel zu sichern. Jedoch war mit Gumpoldskirchen kein leichter Gegner zu Gast. Die Gäste hielten stark entgegen und ließen kaum Torchancen zu. In der 16 Minute mussten sie sich trotzdem geschlagen geben. Ein Querpass von Unterwaltersdorf wurde abgeblockt und der Ball kam zu Daniel Sulic. Der Topstürmer ließ sich diese Chance nicht nehmen und netzte zur frühen Führung ein. Mit diesem Treffer schraubt der Torschützenlisten Erste sein Konto auf 33 Treffer hinauf.

Nach dem Treffer flachte die Partie etwas ab. „Es war so ein typisches letztes Match. Die kalten Temperaturen waren ein Mitgrund dafür. So war es eine ausgeglichene Partie.“, beschrieb Unterwaltersdorf Trainer Christoph Schweinzer die Situation. Im weiteren Verlauf wurde sein Team mit oft zu Unrecht zurück gepfiffen und so gab es wenige Chancen. „Der Schiedsrichter hat seinen Teil beigetragen. Er hat uns oft zurückgepfiffen mit Abseits die gar keines wahren.“, ärgerte sich Schweinzer weiter.

Unterwaltersdorf drückte auf die Entscheidung

Keines der beiden Teams konnte in der ersten Halbzeit ein Tor erzielen und so ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren höchst motiviert und wollten mit einem zweiten Treffer alles klar machen. Unterwaltersdorf hatte mehr Spielanteile und so gelang ihnen der zweite Treffer. Ein weiter Ball auf Jan Husak, der sich den Ball gut annahm und zum 2:0 in die Maschen versenkte.

Im weiteren Verlauf riskierten die Gäste mehr, um noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Jedoch scheiterten sie oft an der gut organisierten Defensive von Unterwaltersdorf. Durch den Offensive Drang der Gäste hatten die Hausherren mehr Platz und kamen so zu mehr Chancen. Diese konnten sie jedoch nicht nutzen. In der 89 Minute bekamen die Gastgeber durch einen Eigenfehler den Anschlusstreffer durch Christian Bauer. Den Sieg konnten die Gäste aus Gumpoldskirchen aber nicht mehr verhindern. „Der Sieg war aber nie wirklich in Gefahr. Jetzt sind wir Herbstmeister und das ist das was zählt.“, resümierte Schweinzer nach der Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.