Spielberichte

Zwölfaxing feiert gegen offensiv ungefährliches Gumpoldskirchen sicheren Sieg [Video]

SV Zwölfaxing
Gumpoldskirchen

Am Samstag traf SV Zwölfaxing in der 2. Klasse Ost-Mitte auf 1. SVG Gumpoldskirchen. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Auf der anderen Seite kann Zwölfaxing mit einem vollen Erfolg zumindest bis morgen punktemäßig zum Tabellenführer Unterwaltersdorf aufschließen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, als Unparteiischer dieser Begegnung fungiert David Müller.

Kenneth Adler stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten vor rund 60 Zuschauern nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Zwölfaxing hat das Geschehen weitgehend im Griff, die Gäste stehen aber hinten gut und lassen zunächst nur wenig zu. Nach 19 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Joseph Ndri.

Gumpoldskirchen erwischt vor allem in der Offensive keinen guten Tag und wird äußerst selten gefährlich, nur wenige der Gästeakteure erreichen in der Auftaktbegegnung ihre Normalform. Zwölfaxing gelingt schließlich aus einem Corner, der zur ersten Stange angetragen und mit der Ferse verlängert wird, der Führungstreffer. Kenneth Adler steht goldrichtig und versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 37 Minuten: 1:0. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

 

VideoTor 1:0 Zwölfaxing 37. Minute

Weitere Spielszenen

 

Zwölfaxing legt im zweiten Durchgang nach

Gumpoldskirchen versucht nach der Pause noch einmal alles um wieder zurück ins Spiel zu finden, die Gäste bleiben in der Offensive aber weiter harmlos. Zwölfaxing nutzt dies aus und kommt Mitte des zweiten Spielabschnittes zum zweiten Treffer. Die Heimelf kombiniert sich schön in die Gefahrenzone, dann beweist Manuel Holl in Minute 70 auf der linken Seite Goalgetter-Qualitäten und stellt präzise auf 2:0.

Der Wiederstand der Gäste war damit gebrochen, Zwölfaxing kontrolliert in der Folge das Auftaktmatch und legt in der Nachspielzeit einen dritten Treffer nach. Nach einem Corner von der rechten Seite setzt sich Christian Pokernus in Minute 91 gegen seinen Gegenspieler durch und verwertet zum 3:0 Endstand.  Kommende Runde muss sich Zwölfaxing gegen SC Münchendorf beweisen, Gumpoldskirchen trifft auf SC Ebergassing und hofft auf einen ersten Punktegewinn.

Stimme zum Spiel:

Norbert Kassal (Trainer Gumpoldskirchen): „Wir haben leider einen ganz schlechten Tag erwischt, waren in den Zweikämpfen zumeist hinten nach und fast keiner erreichte Normalform. Unsere Defensive ist in der ersten Hälfte lange gut gestanden, doch beim ersten Gegentor waren wir zu weit weg vom Gegner. Wir waren offensiv zu ungefährlich uns sind nach dem 0:2 etwas weggebrochen.“

 

SV Zwölfaxing - Gumpoldskirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.