Spielberichte

Erfolgreicher Rückrundenauftakt - Unterwaltersdorf gewinnt gegen Münchendorf sicher

Unterwaltersdorf
SC Münchendorf

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Ost-Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASV Unterwaltersdorf und SC Münchendorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASV Unterwaltersdorf mit 3:2 das bessere Ende für sich. Christoph Marik ist Schiedsrichter der Begegnung, rund 100 Zuschauer sind zur Auftaktbegegnung gekommen.


Georg Hauer stellt auf 1:0

Münchendorf erwischt den besseren Start, ist in der Anfangsphase aggressiv und überrascht damit den Gegner. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Es entwickelt sich für die favorisierten Hausherren zunächst kein einfaches Match, Unterwaltersdorf hat mehr Ballbesitz, es gibt aber zunächst auf beiden Seiten nur wenige Torchancen.

In Minute 38 setzt sich Georg Hauer im direkten Duell nach einem Outeinwurf und einer Flanke durch, riskiert einen Fallrückzieher und der Ball landet wunderschön zum 1:0 in den Maschen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Daniel Sulic mit Doppelpack

Spielerisch ist Unterwaltersdorf im zweiten Durchgang besser, zeigt teilweise schon schöne Aktionen und dabei gute Ansätze. Die Heimelf legt auch wenige Minuten nach Wiederbeginn nach, Daniel Sulic zieht nach einem Corner in Minute 52 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:0 sein Können unter Beweis.

Die Vorentscheidung in der Auftaktpartie ist damit gefallen, der Tabellenführer erhöht den Vorsprung etwas mehr als zehn Minuten später noch einmal. Daniel Sulic verwertet in Minute 65 nach einer Flanke von der Seite im 16er mit einem schönen Schuss zum 3:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. 

Münchendorf kann in der dem Match keine Wende mehr geben und so bejubelt Unterwaltersdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SVg. Pottendorf. SCM hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Zwölfaxing die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel:

Christoph Schweinzer (Trainer Unterwaltersdorf): "Es war zunächst typisch für die erste Frühjahresrunde, man muss erst schauen wo man steht, wobei Münchendorf zu Beginn die aggressivere Mannschaft war. Es war für uns ein Geduldspiel, nach dem 1:0 ist der Sieg eigentlich nie wirklich in Frage gestanden. Wir sind auf jeden Fall zufrieden, läuferisch, kämpferisch und spielerisch hat mein Team alles gegeben."

 

Unterwaltersdorf - SC Münchendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.