Spielberichte

Problem Chancenverwertung - Laxenburg dreht Match in Mödling erst in zweiter Hälfte

SC Mödling
FC Laxenburg

Am Freitag empfing SC Mödling vor eigenem Publikum den Tabellenvierte FC Laxenburg. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Daniel Koller trifft nach 25 Minuten

Die Gäste übernehmen von Beginn weg das Kommando und haben im gesamten Match mehr Ballbesitz. Laxenburg kommt auch zu sehr guten Chancen, das Auswärtsteam hat das Visier aber zunächst nicht gut eingestellt und lässt Hochkaräter liegen.

Mödling ersucht auf der anderen Seite hinten kompakt zu stehen und schnelle Gegenstöße zu nutzen. Des gelingt Mitte des ersten Spielabschnittes, die Hausherren greifen per Konter an und Daniel Koller versenkt nach 25 Minuten den Ball im kurzen Eck zum 1:0. Bis zur Pause bleibt es bei der knappen Führung des Gastgebers, nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Kemal Pehlivan Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Favorit dreht Begegnung nach der Pause

Die Gäste erhöhen nach dem Seitenwechsel noch einmal die Schlagzahl und gleichen kurz nach Wiederbeginn aus. Nach einem Eckball ist Michael Schrödl in Minute 47 zur Stelle und netzt per Kopf zum 1:1 ein. Laxenburg spielt nun auf die Führung und dominiert das Geschehen, die Gäste erarbeiten sich wieder gute Chancen, es fehlt aber der gezielte Abschluss.

Mitte des zweiten Durchgangs gelingt dem Favoriten aber doch noch der zweite Treffer, nach einem Standard bekommt Mödling den Ball nicht weit genug weg, Daniel Bakare zieht in Minute 64 ab und überhebt den Goalie vom 16er zum 1:2. Die Hausherren versuchen danach noch einmal zurückzukommen, können aber nicht mehr nachlegen, schlussendlich pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Laxenburg darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Friedrich Stelzer (Trainer Laxenburg): "Wir spielen nach vorne gut und kreieren auch Chancen, werden aber dabei zu selten wirklich gefährlich. Wir haben leider keinen Knipser der unbedingt den Treffer erzielen will, sonst wäre das Match sicher deutlicher ausgegangen."

 

SC Mödling - FC Laxenburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.