Spielberichte

Siebenhirten/Wien drängt am Schluss vergeblich - Moosbrunn feiert ersten Frühjahressieg

SC Moosbrunn
Siebenhirten/Wien

In der 2. Klasse Ost-Mitte empfing der Tabellenvierzehnte SC Moosbrunn in der 16. Runde den Tabellensiebten SC Siebenhirten/Wien. Moosbrunn kassierte zum Auftakt gegen Laxenburg eine klare Niederlage, Siebenhirten musste sich dagegen Ebergassing knapp geschlagen geben. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Siebenhirten/Wien mit 5:0 das bessere Ende für sich.


Keine Tore in Halbzeit 1

In der Anfangsphase neutralisieren sich beide Teams, vor 50 Zuschauern findet die Heimelf die erste Möglichkeit vor. Der schnelle Ramazan Bellikli setzt sich auf der linken Seite durch, legt sich das Leder auf holprigem Terrain aber zu weit vor. Nach 25 Minuten wird auch Siebenhirten zum ersten Mal brandgefährlich, bei einer 1gegen1 Situation kann sich der heimische Schlussmann aber auszeichnen.

In weiterer Folge agieren beide Mannschaften abwartend, Chancen sind daher in der ersten Halbzeit Mangelware. In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

Pressing führt zum Erfolg

Nach dem Seitenwechsel erhöht Moosbrunn die Laufarbeit und versucht den Gegner mit Pressing zu Fehlern zu zwingen. In den ersten 30 Minuten nach dem Wiederanpfiff erarbeiten sich die Hausherren so gute Möglichkeiten und gehen schließlich in Führung. In Minute 59 setzt sich Ramazan Bellikli auf der Seite durch, überspielt den gegnerischen Goalie noch mit einem Haken und vollendet eiskalt zum 1:0.

Danach drängt Moosbrunn auf die Vorentscheidung, findet weitere Chancen vor und Ramazan Bellikli hat einmal mit einem Stangenschuss Pech. Die Heimelf erhöht relativ bald das Torkonto, nach einem Konter und einem schönen Lochpass beweist Dusan Jolovic in Minute 66 Goalgetter-Qualitäten, stellt nach einem Stanglpass auf 2:0 und trifft dabei ins kurze Eck.

Siebenhirten ist nach den zwei Gegentoren geschockt, findet aber in der Schlussphase noch einmal zurück ins Spiel. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass der Hausherren und einem Pressball zwischen Goalie und Stürmer reagiert Imdat Topaloglu in der 76. Minute am schnellsten und bugsiert das Leder zum 2:1 über die Linie. Die Gäste drängen in der Schlussphase auf den Ausgleich und kommen zu einer Topchance, Christoph Dorfer schießt Richtung langes Eck, verzieht aber knapp und die Heimelf bringt die Führung über die Zeit..   

Stimme zum Spiel:

Michael Shamoun (Trainer Moosbrunn): "In der ersten Hälfte agierten beide Teams noch abwartend, wir haben gleich nach der Pause mit Laufarbeit und Pressing den Gegner zu Fehler gezwungen. Meine Mannschaft zeigte in den ersten 30 Minuten nach dem Seitenwechsel sehr viel Laufbereitschaft und wir führten 2:0, nach dem Anschlusstor wurde es in den letzten 15 Minuten noch eng, doch wir konnten den Dreier mit nach Hause nehmen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.