Spielberichte

Gute Leistung - Laxenburg beendet gegen Siebenhirten Negativserie

Siebenhirten/Wien
FC Laxenburg

In der 2. Klasse Ost-Mitte empfing der Tabellenachte SC Siebenhirten/Wien in der 19. Runde den Tabellenvierten FC Laxenburg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Laxenburg mit 6:1 das bessere Ende für sich, die Gäste wollten nach mehreren Niederlagen in Folge wieder ein positives Ergebnis erzielen.

Klare Führung zur Pause

FC Laxenburg ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Die Gäste spielen vor knapp 100 Fans in der ersten Hälfte sehr gut und gehen rasch in Front. Nach 8 Minuten und einem hohen Ball komm der heimische Keeper aus dem Kasten und der Ball springt kurz weg, Stefan Lauber überhebt den Goalie aus 25 Metern zum 0:1.

Laxenburg erarbeitet sich weitere Chancen, die Heimelf findet auf der anderen Seite nicht ins Spiel und ist vermehrt mit der Defensive beschäftigt. Mitte der ersten Halbzeit erhöht das Auswärtsteam den Vorsprung, nach einem starken Querpass in den Lauf trifft Christoph Prokopp in Minute 27 ins kurze Eck zum 0:2. Kurz vor der Pause sorgen die Gäste schon für eine Vorentscheidung, nach einem Diagonalpass in Minute 44 schlenzt Christoph Prokopp das Leder zum 0:3 in die Maschen.

Heimelf drängt nach erstem Tor

Nach dem Seitenwechsel gibt Laxenburg weiter den Ton an und hat das Spiel über weite Strecken im Griff. Die Gäste kommen zu Chancen, die aber nicht genutzt werden. Zu Beginn der Schlussphase verkürzt Siebenhirten den Rückstand, nach einem guten Schuss kann der Gästekeeper kurz abwehren, in Minute 77 setzt sich Imdat Topaloglu durch und staubt zum 1:3 ab.

Die Hausherren machen nun Druck und bringen den Gegner in Bedrängnis, kurz vor dem Ende sorgt Laxenburg mit dem vierten Tor für die Entscheidung. Rafael Reisinger startet alleine auf den Schlussmann zu, befördert in der 88. Minute den Ball über die Linie und fixierte den 1:4 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Friedrich Stelzer (Trainer Laxenburg): "Es war seit langem kein schlechtes Spiel von uns. Die Mannschaft hat 70 Minuten sehr gut agiert und wir lagen 3:0 in Führung, nach dem Gegentreffer sind wir aber unter Druck geraten. Kurz vor dem Ende haben wir aber das 4:1 erzielt, wir hätten in diesem Spiel sogar mehr Tore machen können."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.