Spielberichte

Fünf Treffer nach der Pause - Zwölfaxing feiert Kantersieg im Nachtrag gegen Moosbrunn

Im Nachtragspiel der 14. Runde der 2. Klasse Ost/Mitte traf SC Moosbrunn auf den Tabellenführer SV Zwölfaxing. Die Heimelf feierte am Wochenende einen 4:1 Erfolg über Münchendorf, während der Leader der Liga mit dem 3:1 Erfolg über Mödling die Siegesserie ausbaute. Die Gäste sind in dieser Partie der klare Favorit, im Hinspiel setzte man sich gegen Moosbrunn 3:0 durch.

Blitzstart der Gäste

Vor 80 Zuschauern erwischt der Favorit einen perfekten Start und geht bereits in der 1. Mimte in Führung. Nach einer Kombination über die Mitte und einem Diagonalpass in die Tiefe ist Alexander Elerian zur Stelle und netzt zum 0:1 ein. Zwölfaxing kommt kurz darauf zur nächsten Chance, kann diese aber nicht nützen.

Nach dem raschen Gegentor versucht Moosbrunn dagegenzuhalten, nach vorne kann die Heimelf nur wenige Akzente setzen. Es dauert eine Weile, ehe Zwölfaxing aus der Überlegenheit wieder kapital schlägt, in der Schlussphase der ersten Halbzeit erhöhen die Gäste den Vorsprung. Der Tabellenführer greift immer wieder über die Sete an und erhöht schließlich die Führung, Modou Senghor stellt in der 37. Minute den 0:2 Pausenstand her.

Zwölfaxing trifft nach Belieben

Im zweiten Durchgang will Moosbrunn weiter dagegenhalten und kommt auch in der Offensive zu einer Gelegenheit, je länger das Spiel dauert, desto mehr schwinden bei den Hausherren aber die Kräfte. Zwölfaxing hat das Geschehen im Griff, es dauert aber bis Mitte der zweiten Halbzeit, ehe die Gäste die Überlegenheit wieder in Tore ummünzen.

Nach einer Stunde geht es Schlag auf Schlag und der Tabellenführer kommt zu Chancen im Minutentakt, einige Möglichkeiten werden auch noch genutzt. Christian Pokernus (62., 76.), Modou Senghor mit seinem zweiten Treffer (78.), die eingewechselten Lukas Urbanek (80.) und Dominik Hutter (83.) sorgen nach schönen Angriffen schließlich für einen klaren 7:0 Erfolg für Zwölfaxing.

Stimme zum Spiel:

Manfred Kässer (Trainer Zwölfaxing): "Es war so eindeutig, wie es das Ergebnis aussagt, wir sind schnell in Führung gegangen und bauten relativ bald den Vorsprung aus. Wir haben in der Folge gut kombiniert und kamen immer wieder über die Seite, der Gegner war im 2. Drittel des Spiels stehend k.o. und wir haben Tore im Minutentakt geschossen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.