Spielberichte

Laxenburg verliert nach 3-Tore-Führung - Mödling dreht Mach in Schlussphase

SC Mödling
FC Laxenburg

Am Sonntag traf SC Mödling in der 2. Klasse Ost-Mitte auf FC Laxenburg. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, das Hinspiel gewann Laxenburg am Ende noch sicher 4:0.

Gäste treffen zweimal knapp vor der Pause

In der Anfangsphase haben die Hausherren vor 80 Zuschauern mehr vom Spiel und erarbeiten sich gute Möglichkeiten, können diese aber nicht zu einer raschen Führung nützen. 25 Minuten ist Mödling am Drücker, dann fällt das Heimteam aber zurück und Laxenburg kommt auf.

3fach Chance für Mödling die momentan klar am Drücker sind.... aber es steht noch immer 0:0

Helmht Weißenböck, Ticker-Reporter

In der Schlussphase der ersten Hälfte verschaffen sich die Gäste schließlich noch einen vermeintlich beruhigenden Vorsprung, Markus Baer zeigt nach 37 Minuten und einer Unachtsamkeit in der Defensive von Mödling keine Nerven und stellt auf 0:1. Kurz vor der Pause klingelt es erneut im Kasten der Heimelf, Mödlings Tormann findet nach einem Freistoß in Rafael Reisinger seinen Meister, der in der 45. Minute gekonnt auf 0:2 stellt.

Furiose Schlussphase von Mödling

Nach dem Pausentee kommt Mödling aggressiver aus der Kabine und versucht dem Match eine Wende zu geben, kann aber die Abwehr der Gäste zunächst nicht knacken. Mitte der zweiten Halbzeit baut Laxenburg den Vorsprung sogar aus, Rafael Reisinger bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 68. Minute sein Team per Kopf 0:3 in Front.

Der dritte Gegentreffer ist aber der endgültige Weckruf für Mödling, die Heimelf schlägt sofort zurück. Daniel Schneider ist nach einer schönen Aktion zur Stelle und netzt in der 70. Minute zum 1:3 ein. Es geht nun ein Ruck durch die Heimmannschaft, die innerhalb von kürzester Zeit zwei Tore nachlegt. Andreas Kanyka (72.) und Daniel Schneider (75.) sorgen für den Ausgleich. Laxenburg ist nun geschockt und kann nicht mehr dagegenhalten, praktisch mit der letzten Aktion dreht Mödling das Spiel komplett. Nach einem weiten Freistoß aus der eigenen Hälfte und einem darauffolgendem Gestocher im Strafraum der Gäste bugsiert Daniel Koller in Minute 93 das Leder zum vielumjubelten 4:3 Endstand über die Linie.  

Stimme um Spiel:

Michael Heisinger (Trainer SC Mödling): "In den ersten 25 Minuten haben wir uns Chance um Chance erarbeitet, glaubten dann aber, dass es leicht geht und Laxenburg kam auf. Nach der Pause haben wir aggressiv begonnen, kassierten aber den dritten Gegentreffer. Relativ schnell gelang uns das Anschlusstor, dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und wir konnten das Spiel noch drehen. Aufgrund der zweiten Hälfte war der Sieg sicher verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.