2. Klasse Ost

2. Klasse Ost: Vorschau & Expertentipp Runde 17

Die 2-klasse-ost17. Runde der 2. Klasse Ost erlebt ein Spitzenduell: Der Tabellen-Zweite Göttlesbrunn bittet Tabellenführer Hof/L. zum direkten Duell und ist bestrebt, mit einem vollen Erfolg den Rückstand auf fünf Punkte zu reduzieren. Der Dritte Wolfsthal (empfängt den Sechsten Höflein) und Schlusslicht Wilfleinsdorf (gastiert in Reisenberg) haben noch kein Frühjahrs-Spiel in den Beinen. Thomas Novosad, Trainer des SC Hof/L. gab uns seine Prognosen bekannt.

 

Freitag, 12. April, 19:30 Uhr: SC Göttlesbrunn - SC Hof/L.

Hinspiel:goettlesbrunn schof-l sc 1:0 für Hof / Experten-Tipp: 1:2

Thomas Novosad: "Ich wäre mit einem Remis auch schon zufrieden, als Trainer wünsche ich mir aber natürlich immer einen Sieg. Ich habe vor Göttlesbrunn großen Respekt, das ist eine sehr starke Mannschaft. Die Trauben hängen dort für jedes Team sehr hoch."

SC Göttlesbrunn (2. Platz):
Bilanz 2013: zwei Spiele, zwei Siege, 4:1-Tore
Verlor zu Hause nur eines von acht Spielen

SC Hof/L. (1. Rang):
Bilanz 2013: zwei Spiele, zwei Erfolge, 8:1-Treffer
In dieser Saison noch ohne Niederlage

 

Freitag, 12. April, 19:30 Uhr: SC Reisenberg - SC Wilfleinsdorf

Hinspiel: reisenberg scwilfleinsdorf sc9:0 für Reisenberg / Experten-Tipp: 2:1

Thomas Novosad: "Reisenberg ist meiner Meinung nach nicht so schlecht, wie es die ersten Ergebnisse im Frühjahr vermuten lassen. Wilfleinsdorf hat noch kein Spiel in den Beinen, das erschwert die Ausgangs-Lage zusätzlich. Die Gastgeber gewinnen knapp, aber doch."

SC Reisenberg (7. Platz):
Verlor die ersten beiden Frühjahrs-Spiele
Riss dabei ein Score von 0:8 auf

SC Wilfleinsdorf (14. Rang):
Ist noch ohne Frühjahrs-Einsatz
Holte auswärts in sieben Spielen nur einen Punkt

 

Samstag, 13. April, 19:00 Uhr: SC Wolfsthal - SC Höflein

Hinspiel: wolfsthal schoeflein sc2:1 für Höflein / Experten-Tipp: 4:0

Thomas Novosad: "Wolfsthal hat 2013 auch noch kein Spiel in der Meisterschaft bestritten, ist aber vom Potenzial her deutlich über Höflein zu stellen. Die Gäste sind derzeit einfach nicht gut drauf."

 

SC Wolfsthal (3. Platz):
Hat 2013 noch kein Pflichtspiel bestritten
Heim-Bilanz: sieben Spiele, sieben Siege

SC Höflein (6. Rang):
Verlor auswärts fünf von acht Spielen
Erzielte in der Fremde bislang zehn Treffer

 

Samstag, 13. April, 19:00 Uhr: ASC Götzendorf II - SV Stixneusiedl

Hinspiel:Oranjezz-Logostixneusiedl sv 2:0 für Stixneusiedl / Experten-Tipp: 0:2

Thomas Novosad: "Stix hat vorne echte Tormaschinen in seinen Reihen. Sie werden keinen hohen Sieg einfahren, aber dennoch zu sicheren drei Punkten gelangen."

 

 

ASC Oranjezz Götzendorf II (13. Platz):
Heim-Bilanz: sieben Spiele, sieben Punkte
Verbuchte dabei mickrige fünf Tore

SV Stixneusiedl (4. Rang):
Holte auswärts in sieben Spielen 13 Punkte
Schoss dabei starke 31 Tore

 

Sonntag, 14. April, 11:00 Uhr: SV Hundsheim - SC Edelstal

Hinspiel: 1:1 /hundsheim svedelstal sc Experten-Tipp: 1:1

Thomas Novosad: "Ich habe Hundsheim in der Rückrunde bereits gesehen, das ist eine kämpferisch starke, gute Mannschaft. Edelstal ist auswärts besser als zu Hause, was auch auf die mangelnde Erfahrung zurückzuführen ist."

 

SV Hundsheim (12. Platz):
Bilanz 2013: zwei Spiele, ein Punkt
Holte zu Hause aus sieben Spielen nur vier Punkte

SC Edelstal (11. Rang):
Auswärts-Bilanz: sechs Spiele, sieben Punkte
Kassierte in der Fremde erst fünf Tore

 

Sonntag, 14. April, 16:30 Uhr: SC Au/L. - SC Rohrau

Hinspiel: au-l scrohrau sc3:2 für Rohrau / Experten-Tipp: 3:0

Thomas Novosad: "Au hat gegen uns sehr stark gespielt. Wenn Angrieifer Zwiletitsch auch wieder fit ist, wird es für die Gegner noch um ein Eck schwerer. Für Rohrau gibt es in Au nichts zu gewinnen."

 

SC Au/L. (5. Rang):
Heim-Bilanz: vier Siege, drei Remis
Schoss dabei 17 Tore heraus

SC Rohrau (8. Platz):
Hat 2013 noch kein Meisterschafts-Spiel in den Beinen
Gewann auswärts zwei von fünf Matches

 

Sonntag, 14. April, 16:30 Uhr: ASV Petronell - SC Margarethen/M.

Hinspiel:petronell asvmargarethen-moos sc 4:1 für Petronell /  Experten-Tipp: 1:1

Thomas Novosad: "Petronell hat als Folge des letzten Spiels zwei gesperrte Akteure und, soweit ich das überblicken konnte, auch manch verletzten Spieler. Körperlich machten sie auf mich auch nicht den besten Eindruck. Allerdings ist Margarethen ebenfalls nicht sonderlich stark unterwegs."

ASV Petronell (9. Platz):
Bilanz 2013: zwei Spiele, vier Punkte, 3:1-Tore
Holte zu Hause elf Punkte aus sieben Partien

SC Margarethen/M. (10. Rang):
Auswärts-Bilanz: acht Spiele, elf Punkte
Verbuchte dabei 17 Treffer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.