2. Klasse Ost

Der SC Rohrau schafft ein Last-Minute-Remis

Mitmargarethen-moos scrohrau sc dem SC Margarethen am Moos und dem SV Rohrau trafen am Mittwoch die beiden Frühjahrs-Fehlstarter der 2. Klasse Ost aufeinander. Der SC konnte lediglich vier Punkte erbeuten, Rohrau gar nur einen. Das aktuelle 2:2-Remis im direkten Duell half deshalb keinen wirklich weiter. Die Gäste glichen im letzten Abdruck aus.
 

 

 

"Ich weiß nicht wie Jan Horvath den Ball über die Linie gedrückt hat. Ob mit Wade, Ferse oder Schienbein. Ich hätte nicht mehr daran geglaubt", erklärt SV Rohraus Coach Gerald Förster gegenüber ligaportal.at. Die Gäste glichen in einer hektischen Schlussphase glücklich quasi mit dem Schlusspfiff aus.

Davor bekamen die Zuschauer lange Zeit eine matte Partie zu sehen. In einer höhepunktarmen Begegnung setzten die Gäste aber doch das eine oder andere Ausrufezeichen. So vergab Horvath in den ersten 45 Minuten einen Penalty und damit eine bequeme Führung. Der SC Margarethen am Moos dagegen spielte brav, aber ohne Durchschlagskraft.

 

Hektische Schlussviertelstunde

Nach Seitenwechsel steuerte alles bereits einem torlosen Remis zu, ehe Ivan Bobosik (73.) aus spitzem Winkel zuschlug. Doch mit der Führung im Rücken löste sich plötzlich Rohraus Gefüge auf. Die Abwehr spielte "Hollywood". "Das ist für mich nicht zu verstehen. Wir halten 75 Minuten die Ordnung, dann haben wir Erfolg und plötzlich ändern wir unsere Spielweise und packen plötzlich eine Abseitsfalle aus", so Förster. Zwei Mal schnappte diese nicht zu, zwei Mal netzte Margarethen/ Moos durch Hidajet Llugiqi.

Die Hausherren waren obenauf & hellwach. Das 3:1 lag mehr als in der Luft, eine enge Abseitsentscheidung fiel gegen den Gastgeber aus, ehe in einer dramatischen Schlussphase Horvath doch noch erfolgreich war. „Alles in allem geht das Remis in Ordnung, obwohl wir mit den Schiri-Entscheidungen nicht immer Glück hatten. Ich glaube, unser vermeintliches 3:1-Abseitstor war korrekt, auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob beim 2:2 alles mit rechten Dingen zugegangen ist“, so SC Margarethen/ Moos-Obmann Eduard Drtina. Für Förster waren es zwei verschenkte Punkte. „Wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht. Wir müssen aufgrund des späten Ausgleichstreffers mit dem Punkt zufrieden sein, doch wenn ich mir den gesamten Spielverlauf vor Augen führe, hätten wir siegen müssen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.