2. Klasse Ost

3:1 - Au drittstärkstes Auswärts-Team der Liga!

SC au-l scmargarethen-moos scHof vor SC Göttlesbrunn und dem SC Au: Ginge es nach der aktuellen Auswärtstabelle, dann wäre die Kusolitsch-Elf schon mitten drin im Aufstiegs-Kampf. Denn mit dem 3:1-Sieg in Margarethen am Moos landete Au bereits den sechsten vollen Erfolg in der Fremde. Dabei stand einmal mehr die konterstarke Offensive im Vordergrund, die auf auswärtigen Plätzen bereits 31 Mal ins Schwarze traf.

 

 

Der SC Margarethen am Moos bleibt dagegen in der 2. Klasse Ost nun bereits im vierten Spiel in Serie auf der eigenen Anlage ohne Sieg. Negative Vorzeichen gab es für die Proyer-Elf dabei schon vor der Partie: Der SC Margarethen am Moos musste mit seinem besten Torschützen Peter Toth und Abwehrrecken Peter Armin gleich zwei Schlüsselspieler vorgeben.

Die Hausherren mühten sich entsprechend von Beginn an und mussten gleich nach fünf Minuten einen weiteren Nackenschlag hinnehmen: Adam Kishegyi nutzte eine scharfe Hereingabe zur schnellen Auer Führung. Dementsprechend geduldig, clever und voller Selbstvertrauen agierten die Gäste in der Folge, verabsäumten aber bei Alleingängen von Stefan Tschank die rasche Vorentscheidung.

 

Ausgleich kurz vor der Pause

So fanden die Hausherren besser in die Partie, legten allmählich den Schock des raschen Gegentreffers ab und nutzen knapp vor Seitenwechsel einen Auer Aufbauspiel-Fehler durch Hidajet Llugiqi prompt zum Ausgleich. Doch Au kam mit Schwung aus den Kabinen und setzte die Hausherren unter Druck. Tief in die eigene Hälfte gedrängt, passierten immer wieder unnötige Fehler, die Au in gute Chancen ummünzte: Tschank traf nach guter Adrian Varga-Vorlage nur die Außenstange.

Dann drückte Varga aus Abseitsposition die Kugel über die Linie, ehe dann Kishegyi diese Offensiv-Phase mit einer starken Einzelaktion zum 1:2 (71.)  abschloss. Au wirkte jetzt frischer, aktiver und nutzte durch Varga einen kurz abgespielten Freistoß gleich zum 1:3 (73.). Margarethen am Moos konnte nun nichts mehr entgegensetzen und verlor auch noch Jürgen Krammer nach einem Torraub-Hands.

 

Gerhard Proyer parierte einen Hands-Elfmeter

Der anschließende Penalty wurde dann Beute von Goalie Gerhard Proyer. „Der Sieg für Au geht in Ordnung. Uns haben in der zweiten Hälfte die Kräfte verlassen. Dennoch war es vor allem in der ersten Hälfte wahrscheinlich die beste Saisonleistung“, so SC Margarethen am Moos Obmann Eduard Drtina. Auch SC Aus Sektionsleiter Josef Niegl resümierte positiv: „Wir waren das bessere Team. Ich bin mit dem Auftritt sehr zufrieden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.