2. Klasse Ost

3:2-Zittersieg! Wölfe wahren Mini-Titelchance

Der wolfsthal scOranjezz-LogoSC Wolfsthal ist auch nach der 20. Runde auf eigener Anlage weiter unbesiegt. Die Wölfe bleiben nach dem 3:2-Sieg gegen die Oranjezz Götzendorf zudem weiter der erste Verfolger von Leader Hof. Dennoch mussten die Hausherren um ihre blütenweiße Heimweste zittern, denn die Gäste schafften zwischenzeitlich sogar den Ausgleich. Ein Güven-Dag Tor brachte dem Tabellenzweiten den Sieg.

 

 

30 Minuten lang lief alles planmäßig für den SC Wolfsthal. Der Tabellenzweite spielte gewohnt bärenstark auf der eigenen Anlage und ließ aufopferungsvoll kämpfende Götzendorfer keine Chance. Nach einem Doppel-Schlag von Pavel Plavnik lagen die Hausherren komfortabel in Führung. Doch allmählich verzettelten sich die Wölfe in Einzelaktionen und spielten die Angriffe nicht mehr konsequent fertig.

 

Oranjezz machten einen 0:2-Rückstand wett

„Wir haben schlicht und einfach zum Fußballspielen aufgehört. Statt auf das dritte Tor zu drängen, wollte jeder den Zauberpass schlagen“, erklärt SC Wolfsthal Sektionsleiter Stefan Leithner gegenüber ligaportal.at. Die Folge: Die Gäste fanden immer besser in die zerfahrene Partie und nutzten einen Aufbauspiel-Fehler durch Jozef Pisarcik zum 2:1.

Plötzlich rochen die Gäste die Chance zur Sensation und fighteten um jeden Ball: Mit Erfolg, ein weiterer Schnitzer in der SC-Abwehr und Jakob Kusolitsch stellte auf 2:2 (53.). Erst jetzt wurde Wolfsthal der Ernst der Lage bewusst. Die Hausherren legten wieder einen Ganz zu und Güven Dag verwandelte eine scharfe Hereingabe prompt zum 3:2 (60.). 

 

Wölfe musste im Finish um den Sieg zittern

Doch wieder setzten die Gastgeber nicht nach. So mussten die Wölfe in der Folge bei einer regelrechten Schlussoffensive sogar noch um die drei Punkte zittern. „Es war alles in allem ein verdienter Sieg für uns, doch haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht. Dennoch muss auch Götzendorfs starke Leistung respektiert werden“, so Leithner weiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.