2. Klasse Ost

2:1! Der ASV Petronell kann doch noch gewinnen

Heim-Schwächewilfleinsdorf scpetronell asv gegen Auswärts-Sieglosigkeit: Sowohl der zu Hause noch punktlose SV Wilfleinsdorf als auch der ASV Petronell wollten ihre Negativ-Serien im direkten Duell endlich abstreifen. In einer umkämpften Partie hatten die Gäste das bessere Ende für sich, siegten 2:1. Damit landete der ASV den ersten vollen Erfolg seit dem 2.9. 2012!

 

Ginge es nach der Papierform, dann wäre vor der Partie wohl ein lauer, höhepunktloser Sommerkick erwartbar gewesen. Doch sowohl der SV Wilfleinsdorf als auch der ASV Petronell gingen  äußerst engagiert in die Partie. In einer dynamischen Begegnung fehlten zwar lange Zeit die Top-Möglichkeiten, doch es wurde gerackert und gekämpft. Beide Mannschaften schenkten sich keinen Millimeter. Echte Torgefahr kam erst in der 42. Minute auf, als Peter Piacek der SV-Hintermannschaft entwischte, aber nur die Stange traf.

 

Petronell dreht 0:1-Rückstand um

Nach dem Seitenwechsel waren es aber die Hausherren, die nach einer Ecke und einen strammen Schuss von Stefan Krcmarik in Führung gingen. Doch die Gäste ließen sich auch durch den Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen und Piacek nutzte nur drei Minuten später einen SV-Abwehrfehler per Kopf zum 1:1. Petronell drängte jetzt auf den Siegtreffer: Piacek vernebelte zwar nach gut einer Stunde noch völlig alleinstehend vor SV-Goalie Jakub Elias einen Hochkaräter, machte es aber in der 76. Minute besser: Der Goalgetter vernaschte auf der rechten Seite zwei SV-Abwehrrecken und schoss zum 1:2 ein.

Nun warfen die Hausherren alles nach vorne, in einer wütenden, rassigen Schlussoffensive mit zahlreichen Standardsituationen glückte der Ausgleich jedoch nicht mehr. „Nach dem 1:0 hätte ich mir nicht mehr gedacht, dass wir die Partie noch drehen können. Aber die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben und sich die drei Punkte erkämpft. Wir waren unter dem Strich heute um diesen einen Treffer besser“, so ASV-Obmann Philipp Herl gegenüber ligaportal.at.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.