2. Klasse Ost

4:0! Edelstal rehabilitiert sich mit Kantersieg

Mit edelstal scwilfleinsdorf sc0:5 ging der SC Edelstal in der letzten Runde gegen Leader Hof unter. Dabei fehlte es nicht nur an spielerischer Qualität, sondern vor allem an Einsatz und Willen. Mit einem klaren 4:0-Sieg gegen den SV Wilfleinsdorf rehabilitierten sich die Burgenländer und sind mittlerweile sogar sechststärkstes Rückrunden-Team.

 

„Wir haben von der Mannschaft eine Reaktion nach dem bitteren 5:0 gegen Hof eingefordert und das Team hat das am Platz auch wirklich perfekt umgesetzt“, so SC Edelstal-Obmann Robert Kammlander gegenüber ligaportal.at. Die Burgenländer waren vom Anpfiff weg engagiert und rasch erfolgreich. Drei Minuten brauchten die Hausherren, ehe Michal Uhlarik nach einer Freistoßflanke zum 1:0 netzte. Auch danach blieb die Schwatz-Elf dominant und legte nach einer Einzelaktion von Filip Vilk (11.) einen weiteren Treffer nach. Dem SV Wilfleinsdorf fehlte wie schon in den vergangenen Runden das Spielglück. Die Horvath-Elf zeigte eine ordentliche Leistung, war aber in der Offensive zu wenig effektiv und in der Abwehr anfällig.

 

Edelstal mit zwei Treffern innerhalb von drei Minuten

Dementsprechend billig kamen die Hausherren auch zum 3:0, als sich SV-Schlussmann Jakub Elias von einem Dusan Vangel-Heber aus 25 Metern überraschen ließ (55.). Nach dem 4:0 von Ladislav Letenay (58.) war das Spiel endgültig gelaufen. „Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Im Gegenteil wir hätten auch noch mehr Treffer erzielen können. Bei den wenigen Wilfleinsdorfer Top-Möglichkeiten war unser Keeper nicht zu schlagen“, so Kammlander.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.