2. Klasse Ost

13. Streich - Der SC Hof/L. setzt Fabel-Saison fort

Der hof-l scmargarethen-moos scSC Hof bleibt in der 2. Klasse Ost das Maß aller Dinge. Der 6:2-Sieg gegen den SC Margarethen am Moos bedeutete bereits den 13. Sieg in Folge. Damit ist den Hofern der Eintrag in die Vereins-Geschichtsbüchern sicher: Denn die Novosad-Elf besiegte in dieser Saison jeden 2. Klasse Ost-Club zumindest ein Mal!

 

Der SC Hof ging gewarnt in die Partie, war es doch der SC Margarethen am Moos, der dem Leader als letzter Verein Punkte abknüpfen konnte.  Nach dem Hinrunden-2:2-Remis (am 30.9.2012!) startete die Novosad-Elf eine unglaubliche Sieges-Serie von zwölf Erfolgen en suite.  Zwölf verschiedene Gegner, zwölf Mal hieß der Sieger Hof. Der SC Margarethen am Moos fehlte noch auf der „Abschuss-Liste.“

 

Rasche Führung - doch Margarethen glich zum 1:1 aus

Dementsprechend forsch, aggressiv und offensiv startete der Tabellenführer in die Begegnung und hatte gleich in der Anfangsminute durch Thomas Kosch die Führung auf den Beinen. Hof blieb weiter am Drücker und Attila Kiraly war es schließlich, der mit seinem Foul-Penalty für das beruhigende 1:0 (5.) sorgte. Hof agierte souverän und steckte auch das zwischenzeitlich 1:1 (24.) von Peter Toth weg. Unermüdlich kurbelte die Hof-Offensive und erarbeitete sich eine Fülle von Chancen. Nach einer halben Stunde sorgte der Tabellenführer dann für klare Verhältnisse. Erst nutzte Kosch eine Stefan Kraus-Vorlage zum 2:1 (31.). Dann war Norbert Neissl nach einer Ecke erfolgreich (39.).

 

Kosch und Svihorik im Spielrausch

Auch nach Seitenwechsel änderte sich der Spielverlauf nicht. Hungrige Hofer legten mit einer Bilderbuchaktion von Kosch und Michal Svihorik das 4:1 (47.) nach. Margarethen am Moos versuchte zwar die Niederlage in Grenzen zu halten, doch konnte dem Novosad-Express nichts entgegenhalten. Stattdessen spielten sich vor allem das Duo Kosch und Svihorik in einen Rausch und sorgten in einer Co-Produktion für das 5:1 (57.). Die Gäste nutzten durch Toth einen Flüchtigkeitsfehler zwar nochmals kaltschnäuzig zur Ergebniskosmetik (60.), das letzte Worte gehörte aber Svihorik (81.) mit seinem 21. Saison-Treffer.

„Es ist einfach unglaublich. Wir haben bisher eine Serie hingelegt, die ich und auch jeder in der Mannschaft nicht einmal in seiner Zeit als Jugend-Spieler geschafft hat. Das Team vollbringt Einzigartiges. Dementsprechend steigt das Knistern und die Freude im Umfeld der Mannschaft auch nach jeder Partie weiter an", freute sich Novosad.

 

Maximal zwei Siege fehlen noch zum Titel

Der Trainer führte ergänzend an: "Die Euphorie wird von Spiel zu Spiel größer. Die Stimmung war bereits heute unglaublich. Dennoch ist es noch nicht vollbracht, wir sind noch nicht Meister. Hochmut kommt vor dem Fall, also gilt unsere volle Konzentration Wilfleinsdorf“, so SC Hof-Coach Thomas Novosad. Maximal zwei Siege fehlen noch zum Titel: „Natürlich wäre ein erstes Finale gegen Stixneusiedl auf eigener Anlage großartig, deshalb wird das Team alles versuchen, um gegen Wilfleinsdorf die nötigen Punkte dafür zu holen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.