2. Klasse Ost

Stixneusiedl wurde Erwartungen nicht gerecht

Sechs Siege, zwei Remis und vier Niederlagen – mit dieser Ausbeute überwintert Stixneusiedl auf dem 7. Tabellenplatz der 2. Klasse Ost. Die Truppe von Othmar Larisch brachte 20 Punkte aufs Konto und weist das drittbeste Torverhältnis der Liga auf (32:15). Dennoch wurde man den hohen Erwartungen nicht ganz gerecht.

„Wir sind mit dem 7. Tabellenplatz nicht zufrieden“, fasst Sektionsleietr Karl Pischorn zusammen. „Eigentlich haben wir uns erwartet, dass wir nach dem Herbst unter die ersten Drei kommen.“ Nun möchte man die Saison zumindest auf Rang vier beenden. Um dieses Ziel zu erreichen müsse sich das Team in den Spielen mehr Chancen erarbeiten, sagt Pischorn. Verbesserungspotenzial erkennt er in allen Mannschaftsteilen.

Knappe Niederlage im ersten Testspiel

Vielleicht werden ja die im Winter neuverpflichteten Spieler ihren Teil dazu beitragen. Dazu zählen etwa Jürgen Steidl (ASK-BSC Bruck/L.) und Erich Kraus (ASK Eichkogel). Abgegeben wurden Daniel Kirchner (Technopool Admira), Stefan Happel (SC Höflein) sowie Patrick und Philipp Larisch (Ziel unbekannt). Ein Testspiel hat Stixneusiedl bereits absolviert, dieses wurde mit 1:2 gegen Sarasdorf (1. Klasse Ost) verloren. Die nächste Partie steht am morgigen Samstag (7. Februar, 17 Uhr) gegen Mannersdorf aus der Gebietsliga Süd/Südost an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.