2. Klasse Ost

Höflein peilt einstelligen Tabellenplatz an

Die Herbstsaison der 2. Klasse Ost verlief für den SC Höflein nicht nach Plan. Der Vorjahres-Siebte liegt nach drei Siegen, zwei Remis und acht Niederlagen auf dem 12. Tabellenplatz. Sektionsleiter Alexander Jandl blickt im Ligaportal-Gespräch auf die Hinrunde zurück, erläutert die Stärken und Schwächen der Mannschaft und verrät das Saisonziel.

Ligaportal: Herr Jandl, der SC Höflein überwintert auf dem 12. Tabellenplatz. Welches Resümee ziehen Sie nach der Hinrunde?

Alexander Jandl: Das Resümee fällt klarerweise nicht besonders gut aus. Der 12. Tabellenplatz kann nicht unser Anspruch sein. Da wollen wir natürlich nach oben. Dennoch haben wir einen Dreijahresplan, in dem wir versuchen die jungen Spieler zu integrieren und eine Mannschaft zu formen, die dann um die Meisterschaft mitspielen kann.

Worin sehen Sie die Stärken der Mannschaft? 

Wir haben Spieler, die individuell einiges drauf haben. Wir sehen sehr viel Potenzial in der Mannschaft, die Schwierigkeit besteht im Moment darin, dies zu nutzen um auf die richtige Spur zu finden.

Wo erkennen Sie Verbesserungspotenzial?

Im taktischen, sowie im spielerischen Bereich gilt es sich auf jeden Fall zu verbessern. Wir bekommen zu schnell immer wieder dumme Tore und sind im Spiel nach vorne dann oft zu hektisch. Leider ist auch die Chancenauswertung ein immer wiederkehrendes Problem.

Wie lautet das Saisonziel?
Eine gute Rückrunde zu spielen und sich in der Tabelle zu verbessern ist fürs Frühjahr unser Ziel. Ein einstelliger Tabellenplatz sollte auf jeden Fall möglich sein, dazu bedarf es eben einer Verbesserung in den oben genannten Bereichen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.