2. Klasse Ost

Neo-Trainer Baumann will Götzendorf ins Mittelfeld coachen

Götzendorf Oranjezz spielte eine wenig erfolgreiche Hinrunde und überwintert auf Rang 13 der 2. Klasse Ost. Einen einzigen Sieg feierte der Vorjahres-Zwölfte, daneben gab es drei Remis und neun Niederlagen. Das Torverhältnis von -16 (15:31) ist das zweitschlechteste der Liga. Neo-Trainer Kurt Baumann soll die Oranjezz wieder auf die Erfolgsspur bringen.

„Bis auf Jozef Pisarcik spielt Götzendorf mit lauter Eigenbauspieler. Das habe ich als Trainer noch nirgends gehabt, es hat mich sehr gereizt“, erläutert Kurt Baumann seine Motivation das Traineramt zu übernehmen. „Und selbst Pisarcik ist eigentlich ein Götzendorfer, weil er hier eine Firma hat und hier wohnt.“ Der Neo-Trainer, der bereits in Stixneusiedl, Kleinneusiedl, Maria Lanzendorf und Mannersdorf tätig war und dabei einige Meistertitel feiern konnte, über sein Saisonziel: „Wir sind leider schon ziemlich weit hinten, möchten im Frühjahr aber ins Mittelfeld vorrutschen. Ich wäre sehr zufrieden, wenn wir uns um vier, fünf Plätze verbessern und auf einem Platz zwischen zehn und acht landen. Der Abstand ist zwar schon recht groß, die Möglichkeit besteht aber trotzdem.“

Baumann: „Ohne Fleiß kein Preis“

Um dieses Ziel zu erreichen, sei „immenser Fleiß“ erforderlich, weil die spielerischen Mittel „nicht so gegeben sind“, sagt der Neo-Trainer, dessen erster Eindruck von der Mannschaft sehr gut ausfällt: „Die Burschen sind sehr fleißig und willig. Die bisherige Vorbereitung ist problemlos verlaufen.“ Als Trainer achte er vor allem auf Disziplin und die Kameradschaft innerhalb des Teams. Sein Motto: „Ohne Fleiß kein Preis“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.