2. Klasse Ost

Sarasdorf und das Hoffen auf den sofortigen Wiederaufstieg

Es war eine bittere Pille für den SC Sarasdorf/T., der Abstieg aus der 1. Klasse. Nur wenig trennte das Team vom Ligaverbleib. Nun muss man aber in der 2. Klasse Ost bestehen. Der Verein hofft auf eine schnelle Rückkehr in bekannte Gefilde und verstärkte sich bis dato vor allem in der Offensive.

Bis dato mussten die Sarasdorfer erst die Abgänge von Edvin Merdzic und Michael Steiner verkraften, im Gegenzug wurde Georg Haas aus Götzendorf unter Vertrag genommen. Er soll im zentralen Mittelfeld und auf dem Flügle seinen Platz finden. Damit ist das Transferprogramm aber noch nicht erledigt. "Ein Stürmer kommt mit Sicherheit noch, ein zweiter ist noch in der Schwebe", sagt Sarasdorfs Sportlicher Leiter Benjamin Hirmann, "Wir konnten die komplette Defensive halten, also haben wir vor allem vorne wen gesucht." 

Zurück in die 1. Klasse

Recht lange will sich Sarasdorf nicht in der 2. Klasse aufhalten."Wir spielen auf den sofortigen Wiederaufstieg", sagt Hirmann, "Es gibt viele Konkurrenten. Stixneusiedl, Wolfsthal, Brunnkirchen, Haslau oder Göttlesbrunn sind alles Mannschaften, die auf Augenhöhe agieren werden. Da wird nicht viel Unterschied sein." Umso mehr hofft man aber sich durchzusetzen, um am Ende als Tabellenführer wieder in die 1. Klasse zurückkehren zu können. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.