2. Klasse Ost

Saison mit vielen Fragezeichen: Rohrau auf der Suche nach sich Selbst

Die kommenden Spielzeit in der 2. Klasse Ost wird für den SC Rohrau alles andere als einfach: So hat die Elf von Günther Skarits bereits in der Vorbereitung mit einigen Problemen zu kämpfen. Das größte ist, dass der "neue" Coach bis dato noch nie den vollständigen Kader zur Verfügung hatte. Dementsprechend pessimistisch geht man in die neue Saison.

 

"Das ist ganz schwer im Moment und nicht so einfach, wie wir uns das vorgestellt hatten", so Skarits, "Die Qualität ist leider nicht mehr so da." Das stellte sich auch beim sonntägigen Testspiel gegen Schlosshof (2. Klasse Marchfeld) unter Beweis, das mit 1:6 verloren wurde. Alles andere als Balsam auf die Rohrauer Wunden. In der letzten Saison war das Team noch Tabellensiebenter, heuer rechnte man mit einem deutlich schlechteren Ergebnis. "Wir können froh sein, wenn wir Zwölfter werden. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre super", weiß Skarits.

Verjüngung macht Probleme

Das große Manko ist, dass die Rohrauer bis jetzt noch nie vollständig agieren konnten. "Weder im Training noch in den Vorbereitungsspielen." Zudem will der Verein den eigenen Nachwuchs einbauen, was sich aber schwieriger gestaltet als erwartet. "Bis wir zusammenfinden, wird das dauern", sagt Skarits, "Die Qualität ist etwas Flöten gegangen, aber das wussten wir." So ist das ganz große Ziel "nicht Letzter zu werden." Die nächste Möglichkeit, das Team auf die Probe zu stellen besteht am Freitag, da geht es gegen Neudorf/Parndorf. Doch: "Da werden wieder vier Leute fehlen", ärgert sich Sakrits, "Ich hoffe, dass dann am Sonntag gegen Sankt Andrä alle mit dabei sind."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.