2. Klasse Ost

Edelstal behält auch gegen den Meister seine weiße Weste

Der SC Edelstal bleibt Woche für Woche die 2. Klasse Ost-Überraschung. Die Dogan-Elf rang auch Meister SV Hundsheim mit 2:1 nieder und ist erster Verfolger von Leader SC Göttlesbrunn. Dabei profitierten die Gäste von der mangelnden Chancenauswertung der Matzinger-Elf. (Trainingslager buchen).

 

Der SV Hundsheim erwischte einen Top-Start: In einer Dreifach-Chance von Stefan Böhm, Marko Masarik und Marcel Horky aus kürzester Distanz blieb aber Edelstal-Keeper Ludovit Micura der Sieger. Hundsheim spielte, Edelstal lauerte und biss dann erfolgreich zu: Nach einer unnötigen Horky-Attacke an Thomas Perger, gab es Freistoß für die Gäste: Ein Fall für Dusan Vangel, der die Kugel in das Kreuzeck zimmerte. Die Hausherren ließen sich vom Rückstand nicht beeindrucken, doch vergaben weiter Chance um Chance. So wurde ein Masarik-Verusch für Goalie Micura genauso leichte Beute wie ein Ollinger-Schuss.

Vangel biss nach der Pause zu

Nach dem Seitenwechsel war es dann wiederum Vangel, der eine schöne Einzelaktion zum 2:0 abschloss. Ein weiterer Nackenschlag für die Hausherren, die ihrerseits bei einem Stangen-Freistoß von Horky Pech hatten. Erst der junge Mario Kopsa brachte mit seinem Schuss Hundsheim auf 2:1 heran. Das 2:2 lag in den letzten Minuten in der Luft, doch Philipp Galee schoss hauchdünn am Kreuzeck vorbei. "Wir brauchen für ein Tor zehn Top-Chancen. Edelstal vielleicht zwei für einen Treffer: Das war der größte Unterschied", so SV-Coach Martin Matzinger.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.