2. Klasse Ost

Edelstal niedergerungen! Derby geht an SV Prellenkirchen!

Der SC Edelstal hat sich in der 2. Klasse Ost-Hinrunde zu Hause nicht mit Ruhm bekleckert. Zum Einstand änderte sich das nicht: Die Nordburgenländer gingen im Derby gegen den SV Prellenkirchen als 0:1-Verlierer vom Feld.

 "Es war ein grausliches Spiel mit schwierigen Rasenbedingungen", erklärte Mehmet Dogan, SC Edelstal-Coach nach der Partie. Dementsprechend wurde dem Publikum nur wenig Spielkultur geboten, vieles blieb auf Zufall aufgebaut. Oder auf Glück: Denn erst als die Hausherren bei einem Einwurf den SV Prellenkirchen versorgten, konnte dieser eine schnelle Aktion lancieren mit mustergültiger Flanke auf Michael Ecker - das 1:0 für die Gäste. 

Ecker trifft Metall

Nach dem Seitenwechsel war es nochmals Ecker, der mit einem Lattenkracher die Nordburgenländer schockte. Der SC Edelstal blieb dagegen fast 90 Minuten ohne zwingende Möglichkeit. Erst kurz vor dem Ende scheiterte Roman Cernak aus kurzer Distanz nur knapp. "Das wäre die Chance auf das 1:1 gewesen. Über das Spiel gesehen, ist Prellenkirchen der verdiente Sieger", so Dogan.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.