2. Klasse Ost

Meister Hundsheim geht gegen Wilfleinsdorf unter

Der SC Wilfleinsdorf landete gegen den Meister SV Hundsheim in der 2. Klasse Ost einen Überraschungssieg. Die Hausherren erwischten einen Top-Tag und rangen schwache Gäste mit 4:2 nieder. 

 

"Wir haben einen rabenschwarzen Tag erwischt und Wilfleinsdorf ist heute über sich hinausgewachsen", faste Hundsheims Coach Martin Matzinger zusammen. Und weiter: "Wir haben es heute an richtigem Zweikampfverhalten vermissen lassen. In der ersten Hälfte hatten wir nicht einmal eine Torchance." Ganz anders die Hausherren, die nahezu mühelos zu Möglichkeiten kamen: Markus Fabri erzielte nach einem perfekten Stanglpass das 1:0. Und auch beim 2:0 ließ sich die Gäste-Abwehr billig ausspielen: Markus Steindl brauchte aus kurzer Distanz nur mehr einschieben.

Fabri-Volley war Entscheidung

Als dann ein Volley von Markus Fabri gleich nach dem Seitenwechsel zum 3:0 einschlug, war die Partie gelaufen. "Ich habe noch Stefan Böhm eingetauscht, der für ordentlich Wirbel gesorgt und zumindest zwei Elfer herausgeholt hat", so Matzinger. Dennoch, kaum kam der Meister heran, hatte Wilfleinsdorf die nächste Antwort parat. "Der Gegner war heute in allen Belangen besser." 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.