2. Klasse Ost

Müde Edelstaler gehen gegen Au unter

In den letzten sechs Partien konnte der SC Edelstal in der 2. Klasse Ost nur einen vollen Erfolg verbuchen. Auch gegen den SC Au waren für die Dogan-Elf keine vollen Punkte drinnen. Am Ende reichte der Hartl-Elf ein Penalty-Treffer.

 

"Bei uns ist eigentlich die Luft draußen. Es passt nicht mehr zusammen. Die Trainingsbeteiligung lässt auch schon zu wünschen übrig", so Edelstal-Coach Mehmet Dogan. Die größte Schwierigkeiten: Sieben Mann sind mittlerweile verletzt. "Somit ist es umso verwunderlicher, dass wir trotzdem mithalten können", so Dogan.

Müder Sommerkick

Dennoch: Die beiden Teams lieferten sich einen Anti-Kick, Fußballschmalkost vom Feinsten. "Wir sind ein, zwei Mal vor das gegnerische Tor gekommen, aber vor allem Philipp Schmölzer konnte zwei Stanglpässe nicht im Netz unterbringen." Dann schlug es aber dennoch im Auer Tor ein, Roman Cernak hatte gescort. "Der Treffer hat genauso wenig gezählt wie ein Tor von Au", so der Coach. "Der Referee war noch schwächer wie die 22 Kicker."

Penalty entscheidet

Nach 70 Minuten fiel dann doch noch ein Tor, als Keeper Peter Koval Aus Vorstoß nur noch mit einem Foul unterbinden konnte. Die Folge: Rot für Koval und Penalty-Treffer von Andreas Zwiletitsch. "Au war dieses Eiterl besser. Mein Mittelfled war tot." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.