2. Klasse Ost

Zwei Rote, drei Treffer: Götzendorf siegt in Unterzahl!

Die Oranjezz Götzendorf setzen ihren Erfolgslauf weiter fort. So war die Baumann-Elf auch durch zwei rote Karte und starkem Gegenwind nicht zu bremsen. Die Oranjezz bogen in der 2. Klasse Ost Stixneusiedl mit 2:1 und sind 2016 in der Fremde noch unbesiegt.

 

"Es war ein glücklicher Sieg. Aber wie Ergebnisse zustandekommen, interessiert am nächsten Tag niemanden mehr", so Oranjezz-Coach Kurt Baumann. Die Hausherren starteten druckvoll, doch Götzendorf war stets den Schritt schneller und vor allem effektiver. Ein Doppelschlag Mitte der ersten Hälfte brachte die Gäste in Front: Erst schlug ein Besel-Weitschuss zum 1:0 ein. Dann verwertete Roland Namquita einen Handzic-Ausschuss zum 2:0. "Dabei war Stixneusiedl die offensivere, druckvollere Mannschaft, aber wir haben einfach die wesentlichen Konterattacken gesetzt", so Baumann. Dennoch glückte den Gastgebern vor dem Seitenwechsel durch Juray Török das 2:1.

Zwei Rote für Oranjezz

Nach dem Seitenwechsel änderte sich der Spielverlauf nicht. "Stixneusiedl war drückend überlegen", so Baumann. Doch die Gäste kämpften aufopferungsvoll und ließen nur wenige Abschlüsse zu. Wirklich heikel wurde es erst in der Schlussphase. Erst sah Martin Damhoesl Gelb-Rot, dann flog Keeper Igor Handzic wegen Zeitschindens und Kritik mit Gelb-Rot vom Platz. "Eine dumme Aktion, die nicht notwendig gewesen wäre." Doch Stix glückte trotz Stangenschuss das 2:2 nicht mehr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.