2. Klasse Ost

12 auf einen Streich! Göttlesbrunn fertigt Edelstal ab

Der SC Göttlesbrunn präsentiert sich in der 2. Klasse Ost weiter meisterlich. Gegen den SC Edelstal kam die Ibrahimovic-Elf nun zu einem wahren Kantersieg. Am Ende glückten dem neuen Titelträger dabei seltene zwölf Voll-Treffer.

 

"12:0 gewinnt man wirklich nicht alle Tage, weil sich das stärkste Team seinem Gegenüber anpasst. Wir haben aber über 90 Minuten durchgespielt", so Göttlesbrunns sportlicher Leiter Gerald Ursprung. Die Nordburgenländer, bei denen Philipp Schmölzer als Feldspieler im Tor eingesetzt werden musste, gingen am Ende ohne Gegenwehr unter. "Nach ein paar Treffern konnten einige ihre Form nicht mehr abrufen", so Ursprung.

Schon 5:0 nur zur Pause

Johannes Weber startete nach einem Koppensteiner-Stanglpass das Scheibenschießen, ehe Marcel Wanhal einen lupenreinen Hattrick drauflegte. Kurios war dabei das 3:0, wo Wanhal von der Edelstaler Verteidigung am Fünfer ideal freigespielt wurde. Mit dem Treffer von Johannes Weber zum 5:0 ging es in die Kabinen.

Farkas trifft von Mittelauflage

Nach dem Seitenwechsel brauchte es nur ein paar Sekunden, ehe Marian Farkas von der Mittelauflage weg, sich besprechende Edelstaler überhob und auf 6:0 stellte. Danach trug sich neuerlich Weber mit seinen Treffern drei und vier in die Torschützenliste ein. Farkas machte das Resultat dann mit zwei Toren zweistellig, ehe Peter Mazuch und Niklas Scholz mit ihren zweiten Saisontreffern das Dutzend voll machten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.