2. Klasse Ost

Wilfleinsdorf steht mitten im 6-Wochen-Plan - Rangverbesserung als Saisonziel

In der letzten Saison reihte sich der SC Wilfleinsdorf über weite Strecken im unteren Drittel der Liga ein, in der Abschlusstabelle landete das Team schließlich mit 17 Punkten an der 13. Stelle der 2. Klasse Ost. Der Kader wurde in der Sommerpause punktuell verstärkt, steht mitten in der Vorbereitung und strebt für die nächste Meisterschaft eine Rangverbesserung an.

Rückkehrer verletzt sich bei Vorbereitungsspiel

Vier Spieler wechselten in der Transferzeit zu Wilfleinsdorf, von Göttlesbrunn wurde Philipp Schütz geholt, der in der 4er-Kette jede Position spielen kann. Filip Balazi spielte zuletzt in Sigleß und soll die Sturmreihen verstärken, Denis Malic wechselte innerhalb der Liga von Sarasdorf und spielt auf der 6er-Position. Ebenfalls als Sechser wurde Thomas Fürst nach einem Jahr von Stotzing zurückgeholt, er erlitt allerdings in der Vorbereitung einen Bänderriss und wird dem Team wohl erste wieder im Winter zur Verfügung stehen.

Zwei Spieler stehen ab Sommer nicht mehr m Kader von Wilfleinsdorf, Alexander Riedl wechselte ebenfalls innerhalb der Liga zu Haslau wie Marco Cornelius, der nun für Stixneusiedl die Fußballschuhe schnürt.

Wilfleinsdorfs Trainer Reinhard Buchta meint über die Transfertätigkeiten: "Wir sind sehr zufrieden, wenn wir von den Verletzungen halbwegs verschont bleiben streben wir eine Rangverbesserung zum Vorjahr an. Mein persönliches Ziel ist es, in der Halbsaison 15 bis 20 Punkte zu erreichen."

Dritte Vorbereitungswoche

Am 4. Juli startete Wilfleinsdorf in die offizielle Vorbereitung, ein 6-Wochen-Plan wurde vom Trainer ausgegeben, wobei noch einige Spieler im Urlaub sind. Mittlerweile hat der Verein schon drei Tests hinter sich, gegen Jois wurde 2:1 gewonnen, beim 0:4 gegen Sommerein fehlten auf beiden Seiten einige Spieler. Gestern verlor Wilfleinsdorf beim dritten Vorbereitungsspiel gegen Parndorf 1c 1:3, am Sonntag trifft man auf Stotzing.

Auf die Frage, welche Teams in der kommenden Saison um den Meistertitel rittern werden, meint Trainer Reinhard Buchta: "Haslau ist wohl vorne dabei, auch Götzendorf, Wolfsthal und Au sind nicht zu unterschätzen. Es wird wohl 4 bis 5 Mannschaften geben, die ganz vorne mitmischen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.