2. Klasse Ost

Stixneusiedl verstärkt sich punktuell und peilt Platz 6 an

SV Stixneusiedl/Gallbrunn war im letzten Jahr zumeist im Mittelfeld der 2. Klasse Ost anzutreffen, am Ende platzierte sich das Team mit 41 Punkten an der 8. Stelle der Liga. Über die Sommerpause wurde der Kader der Vorsaison, bis auf wenige Ausnahmen, gehalten, am Transfermarkt wurde der Verein ebenfalls aktiv und verstärkte sich punktuell, um in der kommenden Saison eine Rangverbesserung zu erreichen.

Sechs Zugänge, zwei Abgänge

Der Kader wurde im Vergleich zum vorigen Jahr breiter aufgestellt, sechs Spieler wurden in der Transferzeit zu Stixneusiedl geholt. Als neuer Legionär stößt Andrej Pustay in die Mannschaft, er war zuletzt in der Slowakei tätig und kann im defensiven Mittelfeld oder in der Abwehr eingesetzt werden. Tormann Manuel Götterer stand zuletzt im Kader von Kottingbrunn, für das Mittelfeld wurde aus dem Nachwuchs von Neusiedl/See Lukas Madl geholt. 

Marco Cornelius wechselte innerhalb der Liga von Wilfleinsdorf, Martin Secany kommt von Petronell und Jürgen Setnicka war vor einer Pause bei Perchtoldsdorf.

Zwei Spieler stehen in der kommenden Saison nicht mehr im Kader von Stixneusiedl, Andrej Jankovic ging wieder zurück in die Slowakei, Hermann Haas beendete seine Karriere.

Vorderes Mittelfeld als Ziel

Seit dem 5. Juli steht die Mannschaft in der offiziellen Vorbereitung auf die nächste Saison, zweimal wurde bisher getestet, Gegen Jois musste sich das Team 0:4 geschlagen geben, gegen Ebergassing trennte sich Stixneusiedl letzten Sonntag mit einem 3:3. Weitere Vorbereitungsspiele sind gegen Sommerein und gegen Neusiedl/See 1b geplant.

"Wir wollen zumindest unter die ersten 6 in der nächsten Saison kommen, Ziel ist ein vorderer Mittelfeldplatz", meint Sektionsleiter Andreas Groß über die Ziele für die herannahende Meisterschaft. Er sieht zwei Favoriten beim Rennen um den Titel in der Saison 2016/17: Haslau und Wolfsthal.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.