2. Klasse Ost

Au findet Verstärkung für die Offensive und will oben mitspielen

In der Hinrunde der letzten Saison lag SC Au/L. noch im unteren Drittel der Tabelle, mit 14 Punkten überwinterte das Team an der 11. Stelle. Im Frühjahr zeigte der Verein dafür auf, sammelte nicht weniger als 31 Zähler und schloss die Meisterschaft an der 7. Position der 2. Klasse Ost ab. Für die Verantwortlichen gab es nach der starken Rückrunde im Sommer keinen Grund, den Kader auf den Kopf zu stellen, für die Offensivreihe konnte sich Au zusätzlich verstärken.

Zwei Zugänge, ein Abgang

Vorrangiges Ziel des Vereines war es, nach dem guten Frühjahr die Mannschaft weitgehend zu halten, dies gelang auf jeden Fall. Als einziger Abgang wechselte Hasan Sizgin innerhalb der Liga zu Götzendorf. Zwei Spieler stehen neu im Kader von Au. Für die Offensivreihen wurde Tomas Batovsky geholt, er spielte zuletzt in Leithaprodersdorf. Auch für die Defensive gibt es einen Neuzugang zu verzeichnen, Özgur Sevinc lief in der letzten Saison in der 2. Klasse Ost-Mitte für Pottendorf auf.

Aus Trainer Michael Hartl zeigt sich mit der Transferzeit absolut zufrieden: "Wir waren nach dem letzten halben Jahr sicher nicht zum Handeln gezwungen und wollten den Kader nicht viel verändern. Einzig auf der Stürmerposition wollten wir uns verstärken, dies ist uns mit der Verpflichtung von Tomas Batovsky gelungen."

Durchwachsene Vorbereitung

Anfang Juli startete die Mannschaft in die Vorbereitung, die nicht völlig zufriedenstellend verlief, da die Mannschaft aufgrund der Urlaubszeit nie komplett war. Da Au erst genau in zwei Wochen mit dem Match in Haslau in die Meisterschaft einsteigt, hat der Verein noch etwas Zeit, um komplett zu werden und sich auf das nächste Jahr vorzubereiten.

In den Tests hat man bereits gesehen, dass das Team versucht Fußball zu spielen und nicht mit weiten Abschlägen agiert. Die Testspiele waren zufriedenstellend, der Ball wurde gut laufen gelassen und einiges probiert. Neuerwerbung Tomas Batovsky war bis jetzt verletzt und steigt in der Schlussphase der Vorbereitung in das Geschehen ein, in der Offensive hat das Trainergespann daher in den Test unterschiedliche Spieler aufgestellt.

"Wir haben eine gute Mannschaft für die 2. Klasse und wollen kommende Saison oben mitspielen", meint Trainer Michael Hartl über die Ziele für das nächste Jahr und ergänzt zur Frage nach den Favoriten auf den Titel: "Haslau und Wolfsthal haben sich gut verstärkt, wir werden beim Eröffnungsmatch gegen Haslau sehen, wo wir stehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.