2. Klasse Ost

Exklusiv! 2. Klasse Ost kompakt

Führungswechsel2-klasse-ost in der 2. Klasse Ost: Mit dem 3:1 über Göttlesbrunn löste Haslau den Rivalen auch an der Tabellenspitze ab, führt nun mit drei Zählern Vorsprung das Klassement an. Das Duell verlief auf des Messers Schneide, im Finish schlug Haslau zweimal zu. Der Dritte Au zog am Sonntag nach, blieibt nach dem 3.1 über St. Margarethen in Lauerstellung, Reisenberg schoss den 5:0-Kantersieg in Wilfleinsdorf bereits vor der Pause heraus. Gelungen auch der Start für Hundsheim, das Schlusslicht Petronell mit 3:1 nach Hause verabschiedete.

 

Haslau – Göttlesbrunn 3:1
Ein haslau scgoettlesbrunn scSpitzenspiel, das seinem Namen auch gerecht wurde: 400 Zuschauer sahen bei traumhaften Wetter einen offenen Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für die Gäste, welche nach 15 Minuten Stürmer Bilik durch Verletzung verloren. Markus Kadl brach mit einem herrlichen Schuss vom 16er ins rechte Kreuzeck den Bann. Haslau führte damit 1:0, musste aber fast die gesamte zweite Hälfte (gelb-rote Karte für Vondra) zu zehnt bestreiten. Ein Abwehrfehler verhalf Andreas Horvath zum 1:1. Zu zehnt investierte Haslau nochmal alles und wurde belohnt: Damir Becirovic führte mit zwei Kopfball-Toren (85., 93.) sein Team zum Sieg.  „Ein Erfolg der Moral. Göttlesbrunn hatte die besseren Einzelspieler, doch wir waren spritziger und hatten auch das nötige Glück“, freute sich Haslaus Sektionsleiter-Stv. Reinhard Loprais.

Au - St. Margarethen/M. 3:1

Am au-l scmargarethen-moos scTag nach dem packenden Schlager zwischen Haslau und Göttlesbrunn hatte Au seinen ersten Auftritt im Frühjahr, der Tabellendritte gestaltete diesen erfolgreich: St. Margarethen hatte in einer schwungvollen und abwechslungsreichen Partie, musste sich nach der Pause dem immer stärker werdenden Druck der Heimischen beugen. Denn zur Pause lag der Gast dank Matthias Rigler (36.) in Front, in den zweiten 45 Minuten wendete sich binnen Minuten das Blatt: Adam Kishegyi und Andreas Zwiletitisch stellten bis zur 60. Minute auf 2:1 für Au, Zwiletitsch setzte in der Schluss-Viertelstunde noch eines drauf.

Weitere Ergebnisse:
Hundsheim – Petronell 3:1
Höflein - Edelstal 2:0
Rohrau - Stixneusiedl 1:0
Wolfsthal – Hof/L. 0:1
Wilfleinsdorf – Reisenberg 0:5

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.