2. Klasse Ost

Vier Neue für Wolfsthal - Mannschaft für nächste Saison wird geformt

Die letzte Saison schloss SC Wolfsthal in den Top 3 der 2. Klasse Ost ab, im Herbst der laufenden Meisterschaft konnten die Erwartungen nicht vollends erfüllt werden. Über die ganze Hinrunde fehlte dem Team letztendlich die Konstanz, Niederlagen und Siege wechselten sich oft ab. Im Finish des Herbstes blieb Wolfsthal vier Runden ohne vollen Erfolg, so überwintert man an der 9. Stelle der Liga. Der Verein gab inzwischen die Transfers für die Rückrunde bekannt, bisher stoßen vier Neue in den Kader von Wolfsthal.

Markus Holemar als bekanntester Zugang

Mit Markus Holemar wurde ein ehemaliger Bundesligaspieler als offensive Verstärkung vom 1. Simmeringer SC geholt, mit ihm wechselt Mittelfeldakteur Phillip Filipovic zu Wolfsthal. Zudem verstärkt sich der Verein mit zwei Innenverteidigern, Mustafa Öztürk war zuletzt bei Union Mauer tätig, Marko Gluhakovic bei Zagersdorf. Als einziger Abgang wurde Peter Skerlan bekanntgegeben, er wechselt zu Neusiedl am See ins Burgenland. Die Transfers sollten laut Obmann Bernd Hofmeister damit fast abgeschlossen sein, ein Spieler könnte noch zum Kader stoßen.

"Der Herbst war für uns enttäuschend und sicher nicht im Bereich des Zieles", meint Bernd Hofmeister in einem Statement und fügt hinzu: "Unser Ziel ist jetzt noch unter die ersten 5 zu kommen und eine Mannschaft für das nächste Jahr zu formen. Wir haben auch den Kader vergrößert, da uns viele Punkte auch wegen personellen Engpässen verloren gingen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.