2. Klasse Ost

Hundsheim will Meisterrennen so lange wie möglich offenhalten

SV Hundsheim war als Neunter der Vorsaison in die aktuelle Meisterschaft gestartet, erwischte einen starken Beginn und gewann die ersten vier Begegnungen. Mitte des Herbstes ließ die Mannschaft teilweise unnötig Punkte liegen, im Finish startete der Verein aber noch einmal durch und belegt in der spielfreien Zeit mit einem Spiel mehr und vier Zählern Rückstand auf Haslau den zweiten Tabellenplatz der 2. Klasse Ost. In der Transferzeit blieb es bei Hundsheim ruhig, der Kader wurde nicht verändert, stattdessen das Trainerteam verstärkt.

System wird verfeinert

"Wir sind mit der Hinrunde absolut zufrieden, Haslau liegt zwar mit einem Spiel weniger vier Punkte voran, die Mannschaft hat sich aber sehr gut präsentiert und wir sind oben drangeblieben. Beim Spiel gegen Haslau hätten wir einen Punkt machen können, auch gegen Höflein und Wolfsthal hätten wir mehr Punkte mitnehmen können. Wir haben aber das Rennen um den Titel sicher noch nicht aufgegeben", zieht Trainer Martin Matzinger eine positive Bilanz.

Anfang Februar startet die Mannschaft in die Vorbereitung und hat sieben Wochen Zeit bis zum Rückrundenstart. In den kommenden Wochen wird unter anderem gegen die 1. Klasse Ost-Teams von Reisenberg und Göttlesbrunn getestet, zudem geht es auch gegen Kittsee. Die Vorbereitung wird laut Hundsheims Coach auch dazu genützt, das Spielsystem zu verfeinern.

Trainerteam verstärkt

Der Kader bleib beim Zweiten der Hinrunde unverändert, dafür wurde das Trainerteam breiter aufgestellt. Martin Hajtmanek wurde als Tormanntrainer mit an Bord geholt, Martin Matzinger bekommt so zusätzliche Unterstützung. Auf die Ziele für das Frühjahr angesprochen meint Martin Matzinger: "Wir möchten zunächst den 2. Platz in der Tabelle halten, unser Ziel ist es zudem, das Meisterrennen so lange wie möglich offen zu gestalten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.