2. Klasse Ost

Wunschspieler für die Innenverteidigung gefunden - Margarethen startet in Vorbereitung

Nach einem elften Platz in der abgelaufenen Meisterschaft hatte SC Margarethen/M. in der laufenden Saison zu Beginn etwas zu kämpfen. Im Finish der Hinrunde holte die Mannschaft aber noch zwei 3:2 Erfolge, so landete der Verein nach 13 Runden und 14 Punkten wieder an der elften Stelle der 2. Klasse Ost. In der Winterpause kam es zu einem Trainerwechsel, Karl-Heinz Hofer ist der Nachfolger von Christian Koren als Headcoach von Margarethen. Auch der Kader wurde punktuell verändert, ein routinierter Verteidiger wurde als Wunschspieler geholt.

Neuer Tormann zeigt seine Qualität

Ein Spieler steht im Frühjahr nicht mehr im Kader von Margarethen, Torhüter Mate Banki ist nicht mehr beim Tabellenelften. Ein Ersatz wurde in Ungarn gefunden, Roland Szabo ist der neue Mann zwischen den Pfosten und zeigte bereits laut Obmann Markus Rigler, dass er Qualität hat. Philipp Pompe kommt als zweiter Zugang von Paulaner Wieden.

Als dritter Zugang wurde ein Routinier für die Defensive verpflichtet, der 36jährige Vladimir Kozubik spielte zuletzt bei SC Kittsee und spielte in den letzten Jahren bei mehreren Stationen in Niederösterreich und Burgenland. "Wir wollten unbedingt einen Innenverteidiger verpflichten, um hinten noch mehr Stabilität zu bekommen. Vladimir Kozubik ist ein Wunschspieler, wir sind damit in der Defensive noch stärker aufgestellt", so Markus Rigler zum dritten Neuzugang. Die Mannschaft befindet sich in der ersten Woche der Vorbereitung, Mitte Februar startet Margarethen mit den ersten Testspielen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.