2. Klasse Ost

Offensive Verstärkung geholt - Hundsheim will wieder ganz oben mitspielen

Nach der Herbstmeisterschaft des Vorjahres befand sich SV Hundsheim im Verfolgerpulk auf den Spitzenreiter Haslau. Die Mannschaft etablierte sich auch in der Rückrunde in den Top 5 der 2. Klasse Ost, sammelte noch 23 Punkte. In der Endabrechnung belegte die Truppe von Trainer Martin Matzinger mit 51 Zählern den dritten Platz der Liga, über den Sommer konnte die Mannschaft gehalten und zusätzlich Spieler in den Kader geholt werden. Jetzt will man in der bevorstehenden Saison wieder ganz oben mitspielen.

Zentraler Mittelfeldspieler und junge Talente

Ein erstes Ziel wurde in der Sommertransferperiode in Hundsheim erreicht, die Mannschaft des Vorjahres blieb zusammen, der Verein hat keine Abgänge zu verzeichnen. Zusätzlich wurden fünf Spieler zum Verein geholt, der prominenteste Neuzugang ist sicher Mustafa Cetinyürek, der offensive zentrale Mittelfeldspieler kommt von Groß-Enzersdorf. Vier weitere junge Akteure sind nun ebenfalls in Hundsheim, Stürmerhoffnung Ernest Windholz kommt ebenso von Berg wie Florian Gruber. Niklas Loitsch wechselte innerhalb der Liga von Rohrau zu Hundsheim, Arnold Nagy wurde neu beim Verein angemeldet.

Trainer Martin Matzinger umschreibt das Verbesserungspotential für die nächsten Wochen: "Wir haben mit Mustafa Cetinyürek einen super Burschen holen können, er hat letztes Jahr in der 1. Klasse 19 Treffer erzielt. Grundsätzlich wollen wir uns in der Vorbereitung, bei der wie bereits in der dritten Woche stehen, im Kraft-Ausdauer Bereich verbessern, auch bei Standardsituationen und beim Pressing ist noch Luft nach oben." Zwei Tests hat Hundsheim bereits absolviert, gegen Neusiedl am See 1b gelang zum Auftat ein klarer 8:1 Erfolg, das zweite Match gegen Orth an der Donau wurde 3:4 verloren. Am Samstag wartet mit Göttlesbrunn ein Gegner aus der 1. Klasse Ost.

"Es gibt mit uns zwei Topfavoriten"

Angesprochen auf die Ziele für die kommende Saison meint Hundsheims Coach: "Wir wollen sicher unter die ersten Drei, mit dieser Mannschaft ist das Ziel ganz oben mitzuspielen. Für mich sind neben uns Wolfsthal und Stixneusiedl die Topfavoriten auf den Titel, bei Liganeuling Bruck II kann man es noch nicht sagen, wer dort aller wirklich spielen wird."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.