2. Klasse Ost

Wolfsthal will ans Frühjahr anknüpfen

SC Wolfsthal erlebte in der vergangenen Meisterschaft zwei unterschiedliche Saisonhälften. In der Hinrunde kam die Mannschaft nicht richtig in die Gänge, der Verein fand sich im Mittelfeld der Liga wieder. Das Frühjahr verlief dafür fast perfekt, Wolfsthal sammelte mit 34 Punkten die zweitmeisten der 2. Klasse Ost, machte noch Plätze gut und klassierte sich zum Abschluss an der fünften Stelle der Liga. Der Kader wurde nur punktuell im Vergleich zum Vorjahr verändert, nun wird ein Top 3 Platz anvisiert.

Drei Zugänge

Die Vereinsverantwortlichen zeigen sich mit der abgelaufenen Transferzeit zufrieden. Drei Spieler wurden in den Kader geholt, mit Kemal Yarar (zuletzt FC Karabakh) wurde ein zweiter Tormann für die Kampfmannschaft gefunden. Zwei junge Spieler stießen ebenfalls zu Wolfsthal, Julian Filipovic und Anis Mujkic stammen aus dem Nachwuchs der Austria. "Wir haben uns in der Quantität und in der Qualität verstärkt, die beiden jungen Spieler haben in der Vorbereitung auch schon einen sehr guten Eindruck hinterlassen", meint Wolfsthals Obmann Bernd Hofmeister über die Neuzugänge.

Pavel Plavnik wird auf der anderen Seite nicht mehr für Wolfsthal spielen und kehrte in seine Heimat zurück, Martin Labaska ging zu ESV Krems und Alberin Kokollari spielt nach Ende der Leihe nun für den Gersthofer SV. Die Vorbereitung ist bisher laut Bernd Hofmeister, abgesehen von urlaubsbedingten Ausfällen, schon ganz gut gelaufen. Manuel Oswald ist wieder ins Training eingestiegen und konnte im gestrigen Testmatch gegen Neusiedl 1b (Endstand 2:2) einen Treffer beisteuern, Marcel Petrik fällt derzeit wegen eines im Match gegen Breitensee erlittenen Kahnbeinbruchs allerdings verletzt aus.

Hoffnung auf zwei konstante Saisonhälften

Fünf Tests wurden bisher in der Vorbereitung absolviert, gegen Göttlesbrunn trennte man sich zum Auftakt mit einem 3:3, gegen Gebietsligisten Großenzersdorf spielte Wolfsthal 1:1. Danach folgten Siege gegen Fischamend und Breitensee, nach dem gestrigen Remis gegen Neusiedl 1b folgt gegen SK Pama nächsten Montag das sechste Match.

"Ich erwartet eine spannende Meisterschaft, wir wollen gut starten und hoffen, dass wir an das starke Frühjahr anschließen können. Wenn wir beide Saisonhälften konstant spielen, sind wir vorne dabei. Bruck II kann ich als neue Mannschaft nicht wirklich einschätzen, wir haben einen Platz in den ersten 3 anvisiert und würden auch einen möglichen Aufstieg nicht ablehnen", so Wolfsthals Obmann zu den Zielsetzungen für das kommen Jahr.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.