2. Klasse Ost

Die Konkurrenz gratuliert Haslau bereits zum Titel

Das 2-klasse-ostvergangene Wochenende brachte eine Vorentscheidung in der 2. Klasse Ost: Durch das 4:2 gegen Au/L. baute Tabellenführer Haslau den Vorsprung in der Tabelle fünf Spieltage vor Schluss auf beruhigende acht Punkte aus. Ein Polster, der die Konkurrenz veranlasst, der Truppe von Raimund Kristaloczy vorzeitig zum Meistertitel zu gratulieren. Au/L. und Göttlesbrunn machten sich im Saisonfinish um den Titel "Torfabrik der 2. Klasse Ost".

 

Fünf Matches bzw. 450 Minuten trennen den SC Haslau noch vom Aufstieg in die 1. Klasse - fünf Matches, in welche der Tabellenführer als klarer Favorit geht: Mit dem 13.-Platzierten Hundsheim (auswärts am Samstag), dem 10. Höflein (am 20. Mai zu Hause), dem 9. Margarethen/M. (am 27. Mai auswärts), dem 11. Edelstal (2. Juni, zu Hause) und Schlusslicht Petronell (7. Juni, auswärts) hat das Team von Raimund Kristaloczy ein absolut machbares Rest-Programm vor sich. Das Wort "Titel" nimmt in Haslau noch niemand in den Mund, das erledigt schon die Konkurrenz. Die einen hinter vorgehaltener Hand, andere sind wiederum weniger zurückhaltend.

 

"Den Titel redlich verdient"

Wie etwa der ehemals schärfste Titelrivale Göttlesbrunn: "Nach dem 4:2 über Au/L. kann man den Donaustädtern wohl jetzt schon zum Meisterstück gratulieren.Sie haben sich den Titel redlich verdient, sind ein würdiger Meister. Gratulation!", ist auf der Homepage des nunmehirgen Tabellen-Dritten zu lesen. Die Göttlesbrunner matchen sich mit Au/L. im Saisonfinish um den sportlich wenig bedeutetenden Titel "Torfabrik der Liga", haben mit 66 Toren einen Treffer weniger erzielt als der Vierte (67). Beide Mannschaften genießen in den verbleibenden fünf Matches noch jeweils dreimal Heimvorteil.

Auswärts antreten muss am Wochenende Wolfsthal, die Blicke richten sich am Sonntag in Margarethen/M. auf Markus Degenhart. Der Offensivspieler schoss sich am vergangenen Wochenende in den Mittelpunkt, markierte alle vier Tore seines Teams beim 4:0-Heimsieg über Höfelin.  Damit schloss der Mittelfeld-Akteur zu Mario Suveljeskovic auf, die beiden führen nun mit je sechs Treffern die klubinterne Schützenliste an.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm der 22. Runde:

Freitag, 19.30 Uhr:

Göttlesbrunn - Hof/L.

Samstag, 16.30 Uhr:

Edelstal - Wilfleinsdorf

Hundsheim - Haslau

Petronell - Reisenberg

Sonntag, 16.30 Uhr:

Margarethen/M. - Wolfsthal

Höflein - Rohrau

Au/L. - Stixneusiedl

 

Christian Reichel

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.