2. Klasse Ost

Duell um den 2. Platz in Reisenberg

Der 2-klasse-ostMeistertitel scheint in der 2. Klasse Ost an Haslau vergeben, am viertletzten Spieltag dieser Saison fällt am Freitag eine Vorentscheidung um Platz zwei: Reisenberg rangiert derzeit einen Punkt vor Göttlesbrunn und genieß als bestes Frühjahrs-Team am Freitag (19.30 Uhr) außerdem Heimvorteil. Haslau selbst hat am Sonntag Höflein zu Gast.

 

Drei Mannschaften liegen in der Frühjahrstabelle der 2. Klasse nahezu gleich auf: Reisenberg, Hof/L. und Haslau sammelten in neun Spielen 2012 jeweils 21 Punkte. Während Hof/L. auch zwei Niederlagen kassierte, gaben Reisenberg und Haslau ihre sechs Zähler in Form von drei Remis ab, sind foglich in diesem Jahr noch ungeschlagen. Am 23. Spieltag geht es um Platz zwei, Reisenberg ist gegen Göttlesbrunn im Vorteil. Nicht nur aufgrund des Heimvorteils, sondern vor allem aufgrund der letzten Leistungen: Das Team von Otto Riedmayer gewann vier seiner letzten fünf Spiele, der freitägige Gegner hat im selben Zeitraum drei Siege, aber auch zwei Niederlagen vorzuweisen.

 

Vier Punkte fehlen zum Meistertitel

Der Leader Haslau blieb zuletzt allerhand schuldig, war in Hundsheim mit dem 0:0 noch gut bedient. Goalie Filip Simon bewahrte sein Team vor einer durchaus möglichen Niederlage. Am Sonntag steht ab 17 Uhr das Heim-Derby gegen Höflein auf dem Programm, die Gäste schlitterten zuletzt in ein 2.7-Heimdebakel gegen Rohrau. Haslau benötigt noch maximal vier Punkte zum Gewinn des Meistertitels, diese sollten in den Heimspielen gegen Höflein und Edelstal (2. Juni) eingefahren werden. Denn zu Hause ist der Leader eine Macht, hat die Kristaloczy-Elf in elf Spielen nur zwei Zähler agegeben.

 

Vorgezogene Spiele der 24. Runde:

Mittwoch, 18 Uhr:

Edelstal - Rohrau 2:1

Donnerstag, 16.30 Uhr:

Au/L. - Hof/L.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Programm der 23. Runde:

Freitag, 19.30 Uhr:

Reisenberg - Göttlesbrunn

Samstag, 17 Uhr:

Hundsheim - Au/L.

Wilfleinsdorf - Petronell

Hof/L. - Stixneusiedl

Sonntag, 17 Uhr:

Halsau - Höflein

Rohrau - Margarethen/M.

Wolfsthal - Edelstal

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.