2. Klasse Ost

Edelstal besiegt Rohrau mit 2:1

In edelstal scrohrau sceinem vorgezogenen Spiel zur 24. Runde der 2. Klasse Ost trafen am Mittwoch Edelstal und Rohrau aufeinander. Die Gastgeber setzten sich dank eines verwandelten Foulelfmeters von Jan Horvath in der 90. Minute mit 2:1 durch und verbesserten sich mit 23 Punkten  vorübergehend auf Rang zehn. Rohrau behält vorerst den 6. Platz.

 

Die 100 Zuschauer bekamen eine kampfbetonte Partie zu sehen, in welcher Edelstal früh in Führung ging: Nach einer Flanke von Felix Ludovit war Jan Horvath zur Stelle, schoss aus 13 Metern volley und unhaltbar für Gäste-Goalie Mikoczi ein. Doch in der 19. Minuten fiel bereits der Ausgleich: Bei einer weiten Flanke stelltte sich die Hinter-Mannschaft der Heimischen ungeschickt an, Johannes Windholz kam freistehend zum Abschluss und drückte den Ball über die Linie - 1:1!

 

Drei Ausschlüsse im Finish

In der zweiten Halbzeit suchten beide Teams die Entscheidung, Rohrau hatte mehr vom Spiel, Edelstal versuchte über Konter sein Glück. In den letzten zehn Minuten brach Hekitk aus, wurden gleich drei Spieler des Feldes verwiesen: Bei den Heimischen sah Stephan Reithofer die rote Karte, bei den Gästen erwischte es Reinhold Mauthner und Fabian Kritz jeweils mit gelb-rot.

Das Siegestor fiel auch noch, auf Seiten der Edelstaler: Felix Ludovit wurde in der 90. Minute im Strafraum von den Beinen geholt, Jan Horvath erzielte vom Elferpunkt aus sein zweites Tor an diesem Abend. Edelstal-Obmann Robert Kammlander atmete auf: "Ein schöner Sieg für uns. Wir hatten in dieser Saison oft mit Verletzungspech zu kämpfen. Vergangenes Wochenende erwischte es Mittelfeld-Spieler Christian Hofstädter. Er zog sich einen Kreuzbandriss zu, wird mehrere Monate ausfallen."

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.