2. Klasse Ost

Stürmer und Mittelfeldspieler geholt - Prellenkirchen will Top 3 Platz verteidigen

In der letzten Meisterschaft steckte SV Prellenkirchen noch im Mittelfeld fest und landete in der Abschlusstabelle der 2. Klasse Ost mit 31 Punkten auf Platz 10. Die Saison 2017/18 startete das Team aber fulminant, gewann die ersten acht Matches und blieb insgesamt zehn Partien ungeschlagen. Mit der schweren Verletzung eines Schlüsselspielers geriet die Mannschaft allerdings etwas außer Tritt und musste sich in den letzten drei Begegnungen geschlagen geben. Als Zweiter nach der Hinrunde hat Prellenkirchen zehn Punkte Rückstand auf Leader Götzendorf, in der Winterpause verstärkte sich der Verein auf zwei Positionen.

Ersatz für Michael Ecker gefunden

"Unser Herbst war sehr, sehr gut, wir sind in den ersten zehn Matches ungeschlagen geblieben und waren damit oben dran. Leider hat sich unser Führungsspieler Michael Ecker danach schwer verletzt, es war auch ein Schock für die Mannschaft und wir haben die letzten drei Partien verloren. Wir sind aber wieder guter Dinge, auch im Frühjahr aufzeigen zu können" erklärt Sektionsleiter Josef Szegner.

Prellenkirchen wollte auf den Ausfall des Top-Torschützen reagieren und konnte einen neuen Stürmer ins Team holen. Tomas Takac spielte zuletzt in der burgenländischen II. Liga Nord für Deutsch-Jahrndorf. Als zweiter Zugang wurde ein Spieler zur alten Wirkungsstätte zurückgeholt, Alexander Mitterer spielte im Herbst ebenfalls noch in der II. Liga Nord für SK Pama und wird das Mittelfeld auf der 6er-Position verstärken. Mit den beiden Zugängen hat Prellenkirchen sein Transferprogramm bereits abgeschlossen.

Nächsten Montag startet der Verein in die Vorbereitung auf das Frühjahr, fünf Testspiele sind geplant, das erst nächsten Samstag auf eigenem Platz gegen SC Mödling. Angesprochen auf die Ziele für das Frühjahr meint Josef Szegner: "Wir hatten die letzten fünf Spiele ohne richtigen Stürmer gespielt, hier haben wir gehandelt und einen Ersatz gefunden. Götzendorf hat zehn Punkte Vorsprung und wird sich den Meistertitel nicht mehr nehmen lassen. Unser Ziel ist es daher, unter die ersten Drei zu kommen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.