2. Klasse Ost

Exklusiv! 2. Klasse Ost kompakt

Zweiter 2-klasse-ostgegen Vierter lautete das Freitag-Duell am 23. Spieltag in der 2. Klasse Ost: Reisenberg genoss gegen Göttlebrunn Heimvorteil und spielte diesen auch eintscheidend aus. Nach 90 Minuten stand ein 4:2-Erfolg zu Buche. Am Samstag übernahm Au mit dem 4:0-Sieg in Hundsheim wieder Rang zwei, hat aber auch ein Spiel mehr ausgetragen. Leader Haslau besiegte am Sonntag Höflein mit 3:1, das entscheidende Tor ließ sich Haslau-Goalie Simon Filip gut schreiben.

 

Reisenberg - Göttlesbrunn 4:2

Reisenberg reisenberg scgoettlesbrunn scmeisterte auch die zehnte Aufgabe im Frühjahr mit Bravour, hat nun sieben Siege und drei Unentschieden vorzuweisen. Göttlesbrunn erwischte den besseren Start, ging durch Ernst Horvath mit 0:1 in Front. Doch dann ergriff Balaz Cserhati die Initiative, seine beiden Tore in der 20. und 45. Minute hatten die 2:1-Pausenführung für Reisenberg zur Folge. Den Schwung nahm die Riedmayer-Elf auch in die zweiten 45 Minuten mit: Der Torschütze vom Dienst, Norbert Neissl stellte nach 65 Minuten auf 3:1, mit dem 4:1 von Alexander Lausch war der Hit der Runde nach 80 Minuten definitv entschieden. Im Finish kam Göttlesbrunn noch zu einem Strafstoß: Ernst Horvath verwandelte zum 4:2 und zeichnete damit auch für den letzten Treffer dieses Schlagerspiels verantwortlich.

 

Haslau - Höflein 3:1

Der Thaslau schoeflein scabellenführer weist nach zwölf Heimspielen die eindrucksvolle Bilanz von elf Siegen und einem Remis auf, diese Überlegenheit musst auch Höflein anerkennen. Doch leicht machten es die Gäste dem Team von Raimund Kristaloczy nicht: Thomas Fellner sorgte zwar mit einem Doppelschlag in der 5. und 15. Minute für die 2:0-Führung der Hausherren, doch mit dem Anschlusstreffer durch Michael Jahn aus einem Freistoß (21.) erhielt die Partie frischen Schwung. Und gewann nach dem Ausschluss von Haslau-Akteur Markus Kadl (rote Karte wegen Foulspiels) nach einer halben Stunde zusätzlich an Brisanz. Doch Haslau verteidigte den Vorsprung und baute ihn eine Viertelstunde vor Schluss entscheidend aus: Höflein-Verteidiger Adrian High sagen wegen Torraub die rote Karte, den daraus resultierenden Elfmeter jagte Haslau-Goalie Simon Filip zum 3:1 in die Maschen.

 

Weitere Ergebnisse:

Hundsheim - Au/L. 0:4

Wilfleinsdorf - Petronell 0:3

Hof/L. - Stixneusiedl 3:0

Rohrau - Margarethen/M. 0:0

Wolfsthal - Edelstal 3:1

 

Vorgezogene Spiele aus der 24. Runde:

Au/L. - Hof/L. 4:3

Edelstal - Rohrau 2:1 (Bericht)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.