2. Klasse Ost

Exklusiv! 2. Klasse Ost kompakt

Der 2-klasse-ostLeader war am 24. Spieltag der 2. Klasse Ost am Sonntag im Einsatz und fixierte den Meistertitel: Haslau fertigte im letzten Auswärts-Spiel der Saison Margarethen/M. mit 6:0 ab. Da Reisenberg parallel in Stixneusiedl über ein 2:2 nicht hinaus kam, hat Haslau zwei Runden vor Schluss sieben Punkte Vorsprung. Am Freitag fertigte Göttlesbrunn Wilfleinsdorf mit 5:1 ab und wahrte damit seine Chance auf einen Podestplatz in der Endabrechnung.

 

Göttlesbrunn - Wilfleinsdorf 5:1

Im goettlesbrunn scwilfleinsdorf sc12. Saison-Heimspiel freute sich Göttlesbrunn über Erfolg Nummer neun, scheint damit in der Heim-Tabelle der 2. Klasse Ost an der 3. Stelle auf. Die Anfangsphase verlief ausgeglichen: Manfred Fabri fixierte in der 14. Minute den Führungstrteffer für die Hausherren, Nicolas Praschinger egalisierte nach 30 Minuten diesen Rückstand. Mit zwei Toren in Folge (39. und 51. Minute) führte Jozef Bilik die Vorentscheidung herbei, Ernst Horvath machte mit dem 4:1 (68.) alles klar. Das 5:1 durch Fadil Mulalic (87.) war bloß noch Draufgabe.

 

Margarethen/M. - Haslau 0:6

Etwasmargarethen-moos schaslau sc unerwartet fixierte Haslau bereits am Sonntag den Titel, verbunden mit dem Aufstieg in die 1. Klasse. Als das Spiel in Margarethen/M. vorüber war, erfuhr das Team vom Punkteverlust Reisenbergs. Dies bedeutete: Der Titel ist zwei Runden vor Schluss angesichts von sieben Punkten Vorsprung im Sack, der Jubel war natürlich dementsprechend groß. Die Elf von Raimund Kristaloczy präsentierte sich gestern als verdienter Meister, ließ Margarethen nicht den Funken einer Chance: Stefan Varga sorgte nach elf Minuten für das 0:1, traf nach Schüssler-Vorlage aus spitzem Winkel ins lange Eck. Das 0:2 markierte Peter Schneider nach 21 Minuten per Kopf, der dritte Treffer ging drei Minuten vor der Pause wieder auf das Konto von Varga: Nach Zukaj-Lochpass kam er vor dem heraus eilenden Heim-Goalie Proyer an den Ball, überlupfte diesen. Der Ball senkte sich mit Hilfe der Unterkante der Latte ins Netz. Nach der Pause verwaltete der frisch gebackene Meister zunächst den Vorsprung, um im Finish noch einen Gang zuzulegen: Thomas Fellner scorte in der 75. Minute das 0:4, schoss halbvolley ein. In der 80. Minute markierte Varga mit einem Schuss ins lange Eck seinen dritten Treffer, den Schlusspunkt setzte wie schon zuletzt der Haslauer-Tormann: Nach einem Foul an Trainer-Sohn Bernd Kristaloczy trat wieder Simon Filip zum Strafstoß an, verwertete ihn wie schon vergangene Woche bombensicher. "Die Freude über den Titel ist riesengroß, die Mannschaft bot eine Super-Leistung. Mit dem Titel hatten wir vor der Saison nicht unbedingt gerechnet, zumal andere Teams mehr investiert hatten als wir", analysierte Haslaus Pressesprecher Reinhard Loprais.

 

Stixneusiedl - Reisenberg 2:2

Die stixneusiedl svreisenberg scHeimischen machten Haslau zum Meister, knöpften Reisenberg zwei Punkte ab. Der Auftakt verlief äußerst turbulent: Wolfgang Beck schoss die Gastgeber nach drei Minuten in Führung, nur drei Minuten später glich Balasz Cserhati zum 1:1 aus. Mit dem 1:2 durch Norbert Neissl schien Reisenberg in der 77. Minute seine Mini-Chance auf den Meistertitel zu wahren. Doch in der 85. Minute folgte die Ernüchterung: Dusan Racz fixierte mit einem Freistoß das 2:2! Die Schluss-Offensive der Gäste verstrich ohne weiteren Treffer. Reisenberg nimmt nun mit 53 Punkten acht Punkte hinter Haslau Platz drei ein. Doch auf das zweitplatzierte Au/L. fehlt lediglich ein Zähler.

 

Weitere Ergebnisse:

Petronell - Wolfsthal 3:2

Höflein - Hundsheim 3:1

Edelstal - Rohrau 2:1 (hier geht´s zum Spielbericht)

Au/L. - Hof/L. 4:3

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.