2. Klasse Ost

Der SC Reisenberg hegt Titel-Gelüste

EIn 2-klasse-ostPlatz zwischen 2 und 4 wird für den SC Reisenberg in der 2. Klasse Ost am Saisonende herausschauen. Als aktueller Tabellendritter rangieren die Schützlinge von Trainer Otto Riedmayer zwei Runden vor Schluss einen Punkt hinter Au/L. und zwei vor Göttlesbrunn. Nächste Saison wollen Norbert Neissl und Co. um den Titel mitspielen. Der Trainer setzt auf den wieder genesenen Patrick Spreitzer und Neuerwerbung Vladen Rajic.

 

Riedmayer war in Reisenberg vor drei Jahren als Trainer eingestiegen, seitdem machte die Kampfmannschaft einen enormen Schub nach vorne: "Anfangs hielt sich das Team im Niemandsland der 2. Klasse auf, inzwischen spielen wir um den Vize-Meistertitel mit. Ich bin sehr zufrieden", lacht der Coach und fügt hinzu: "Nächste Saison darf es ruhig ein bisserl mehr sein. Sprich, wir wollen um den Titel mitspielen."

 

Neuzugang Spreitzer fiebert Comeback entgegen

Bis dahin soll auch Patrick Spreitzer wieder fit sein: Die Neuerwerbung aus Marienthal zog sich im letzten Vorbereitungsspiel auf die Frühjahrs-Saison einen Kreuz- und Seitenbandriss zu, fiebert dem ersten Einsatz für sein neues Team entgegen. "Wir müssen nochmals mit Marienthal sprechen, doch er wird zu 99 Prozent bei uns bleiben", freut sich Riedmayer auf noch mehr Power im Angriff, wo Norbert Neissl (21 Tore) hnd Balasz Cserhati (zwölf Treffer) in dieser Saison den Ton angaben.

Eine Neuerwerbung zog Reisenberg ebenfalls  bereits an Land: Der 25-jährige Vladen Rajic (kommt aus Ottakring) ist eine zusätzliche Option im Mittelfeld, gilt als kraftvoller Spieler. "Er trainiert schon seit einigen Wochen bei uns mit, bis zum Saisonstart wird er körperlich fullfit sein", sagt der Trainer.

 

Das Programm der 25. Runde:

Samstag, 17.30 Uhr:

Hundsheim - Margarethen/M.

Haslau - Edelstal

Sonntag, 11 Uhr:

Wilfleinsdorf - Stixneusiedl

Wolfsthal - Göttlesbrunn

Höflein - Au/L.

Rohrau - Petronell

Mittwoch (6. Juni), 19.30 Uhr:

Reisenberg - Hof/L.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.