2. Klasse Ost

Hof/L: Topscorer Kosch erhält Verstärkung im Sturm

Unter hof-l scTrainer Thomas Novosad hat sich beim SC Hof/L. vieles zum Besseren gewandelt. Was auch in der Tabelle seinen Niederschlag fand: Als viertbestes Frühjahrsteam machten Gernot Urbanich & Co. ordentlich Boden wett, verbesserten sich in der Tabelle vom 13. auf den 7. Rang. Den Schwung will das Team nun natürlich mitnehmen, am Transfermarkt wurden die notwendigen Schritte gesetzt.

 

Gewichtigen Anteil am Aufwärtstrend hat Thomas Kosch: Der Stürmer kam in der Winterpause von Rapid Oberlaa leihweise für ein halbes Jahr und schlug voll ein. Kosch markierte nicht weniger als 19 Tore, Hof/L. gibt ihn nun natürlich nicht mehr her: "Wir haben ihn rix verpflichtet", erzählte der sportliche Leiter Reinhard Urbanich, welcher zugleich stolz vermerkte, dass kein Spieler in der Sommerpause den Verein verlassen hat.

 

Start in Au/L. - Saisonziel lautet "Top 5"

Im Gegenteil: Der Kader wurde mit drei Spielern verstärkt, Kosch bekomt in der Offensive Unterstützung: Michal Svihorik stürmte vergangene Saison für den SC Kittsee (1. Klasse Nord, Burgenland), ihm gelangen acht Tore. Für Trainer Novosad ist er kein Unbekannter: "Die beiden verbrachten bereits in Zwölfaxing eine gemeinsam Zeit, insofern kam der Transfer rasch zustande", freut sich Urbanich.

Beschlossene Sache sind auch die Zugänge von Stefan Kraus (ASV 13) und Christopher Gruber (Sarasdorf). "Kraus wird im Mittelfeld agieren, Gruber ist Verteidiger und somit ein Kandidat für unsere Viererkette", erklärt Urbanich. Der Saisonauftakt hat es in sich: In der 1. Runde muss Hof beim Vizemeister Au/L. ran. "Das wird gleich mal eine Standort-Bestimmung für uns. Wir peilen 2012/13 einen Platz im vorderen Drittel der Tabelle ein", nimmt Urbanich die Top 5 ins Visier.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.