2. Klasse Ost

Herbst mit Höhen und Tiefen - Mehrere Abgänge bei Fischamend

Nur aufgrund der schlechten Tordifferenz schaffte ATSV Fischamend im letzten Jahr nicht den Verbleib in der 1. Klasse Ost, die Hinrunde der aktuellen Meisterschaft in der 2. Klasse Ost war für das Team schließlich ein Auf und Ab und der Verein landete zur Halbzeit mit 21 Punkten auf Rang 3 der Liga. "Es war ein Herbst mit Höhen und Tiefen, nach dem Abstieg wollten wir in der neuen Liga mehr erreichen. Wir haben gegen die guten Gegner stark gespielt, gegen Herbstmeister Bruck II gelang uns ein Sieg. Dafür haben wir gegen die weiter hinten liegenden Teams geschwächelt und zeitweise sind wir auch in ein Tief gerutscht. Wir haben mit vielen jungen Spielern gespielt, insgesamt sind wir mit dem 3. Platz und der Hinrunde zufrieden", analysiert Fischamends sportlicher Leiter Alfred Boigner die letzten Monate.

Ausrichtung im Frühjahr wird noch festgelegt

Das Dreikönigs-Turnier am ersten Jänner-Wochenende in Fischamend ist für den Verein sehr positiv verlaufen und viele Zuschauer ließen sich den Hallenzauber nicht entgehen, am 27. Jänner tritt die Mannschaft bei einem weiteren Turnier an und am 4. Februar startet die offizielle Vorbereitung. Sieben Tests stehen dann am Programm, zudem sind auch Einheiten im Fitnesscenter geplant.

Im Kader wird es beim Tabellendritten zu punktuellen Änderungen kommen, Michael Jusits (zu Bad Pirawarth), Uros Ilic (Sportunion Schönbrunn), Simon Glatzer (Götzendorf) und Hidajet Llugiqi werden im Frühjahr nicht mehr für Fischamend auflaufen. Es könnte noch, je nach den Zielen für das Frühjahr, zu Transfers kommen. Sicher ist nur, dass wieder einige 17-, 18-jährige Spieler an die Mannschaft herangeführt und eingesetzt werden.

"Wir liegen jetzt schon mehrere Punkte hinter Bruck II und Hundsheim, mit dem Budget dieser beiden Vereine können wir nicht mitgehen. Wir haben am 23. Jänner eine Sitzung und werden dann sehen, welche Ausrichtung wir für die kommenden Monate einschlagen und ob wir nach vorne noch einmal angreifen werden", erklärt Alfred Boigner die derzeitige Situation bei Fischamend und ergänzt noch dazu: "Wir wollen schon unter den ersten 6 in der Liga  und im oberen Drittel bleiben, es wird sich noch herausstellen, ob wir soweit nachrüsten, dass wir die ersten Zwei in der Tabelle noch richtig fordern können. Für das Frühjahr hoffen wir zudem, das Langzeitverletzte wieder zurückkehren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.