2. Klasse Ost

Neuer Trainer für Au - Mannschaft wird für kommende Saison geformt

Im Herbst der vergangenen Meisterschaft etablierte sich SC Au/L. in den Top 5 der 2. Klasse Ost, mit 21 Zählern belegte die Mannschaft zur Halbzeit Rang 4. In der Rückrunde sammelte der Verein noch 18 Punkte ein und landete in der Abschlusstabelle auf Platz 5. In der Sommerpause wurde mit Peter Csapo ein neuer Coach gefunden: "Ich wohne in der Nachbarschaft, habe selbst in Au gespielt und mein Sohn läuft für Au auf, daher habe ich auch viele Spiele des Vereins gesehen. Ich habe die Mannschaft daher auch schon gut gekannt, der Verein und ich wurden uns auch rasch einig", erklärt der Neo-Trainer des letztjährigen Tabellenfünften.

Schwerpunkt Spielzüge

Am 9. Juli startete Au wieder ins Mannschaftstraining, laut Peter Csapo waren auch die ersten zwei Wochen sehr in Ordnung und im Schnitt 18 Spieler bei den Einheiten dabei. Durch die Urlaubszeit sind derzeit allerdings mehrere Spieler nicht verfügbar, dies zeigt sich auch bei den Testspielen. Immer fehlten zumindest drei, vier Akteure, die Vorbereitung verläuft daher laut dem Neo-Coach etwas schleppend. Diesen Samstag trifft Au auf eigener Anlage auf Rennweg, der letzte Test vor Meisterschaftsstart findet eine Woche später wieder zu Hause gegen Zagersdorf statt. "Einer der Schwerpunkte in der Vorbereitungszeit sind die Spielzüge, die wir trainieren. Zudem soll die Mannschaft noch Kraft für die bald beginnende Saison tanken. Die Sommervorbereitung ist immer kurz und durch die Urlaubszeit ist es nicht einfach, da muss man aber durch", erklärt Csapo.

Im Kader kam es in der Übertrittszeit zu Veränderungen und mehrere Spieler verließen den Verein Auf der anderen Seite wurden auch Akteure neu an Bord geholt, Yavuz Melikoglu, Safak Sisman und Okan Uslu kamen aus Wien und liefen zuletzt bei FC Vaveyla auf. Dzevad Halilovic ist von Kalksburg in den Kader von Au gestoßen, Daniel Pelic wechselte innerhalb der Liga von Höflein zu seiner neuen Mannschaft. Zudem kehrte Tormann Kevin Gschiessl von Stotzing zurück.

"Ich persönlich will vorne mitspielen"

Angesprochen auf die Ziele für die bevorstehende Saison in der 2. Klasse Ost meint Trainer Peter Csapo abschließend: "Letztes Jahr wurde Au Fünfter, ich persönlich will wieder vorne mitspielen. Meister wollen mehrere andere Teams werden, wir werden jetzt einmal eine Mannschaft formen. Wenn alle Spieler wieder da sind wird man sehen, was in der kommenden Meisterschaft möglich ist."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.