2. Klasse Ost

Leader Hof/L. eilt von Erfolg zu Erfolg

De2-klasse-ostr Erfolgslauf des SC Hof/L. geht munter weiter: Mit Platz 4 in der Rückrunden-Tabelle der 2. Klasse Ost machte der Klub bereits auf sich aufmerksam, der Start in die neue Saison hätte nicht besser gelingen können: Fünf Spiele, fünf Siege, 16:3-Tore! Mit dem Einstieg von Trainer Thomas Novosad und Sturm-Ass Thomas Kosch schaffte Hof/L. in der vergangenen Winterpause die Wende, der Aufstieg ist vorerst aber kein Muss

 

Denn die Planungen von Novosad sind auf die kommenden zwei bis drei Jahre angelegt: "Wir wollen während dieser Zeitspanne ein erfolgreiches Team aufbauen, verspüren im Gegensatz zu manch einem Konkurrenten in unserer Liga keinen Druck." Doch Novosad merkt natürlich, dass seine Schützlinge inzwischen Lunte gerochen haben: "Der Ehrgeiz ist enorm, als Trainer brauchst du niemanden mehr extra zu motivieren. Die Mannschaft ist charakterlich top, alle verstehen sich gut und unternehmen auch privat viel miteinander."

 

Kosch trifft und trifft - Goalie Böhm wieder fit

Seit der Rückrunde 2012 steht ein echter Goalgetter in den Hofer Reihen: Thomas Kosch netzte in den 13 Spielen der Rückrunde 19-mal ein, hält 2012/13 auch schon wieder bei sieben Treffern. Es könnten noch mehr sein, hätte sich der Stürmer im 2. Saisonmatch nicht zu einer Tätlichkeit im Spiel gegen Oranjezz Götzendorf II hinreißen lassen. Dafür fasste er eine Zwei-Spiele-Sperre aus. "Thomas ist auf dem Platz nach wie vor sehr emotional, hat sich aber schon viel besser im Griff", weiß Novosad über den 24-Jährigen, der in früheren Jahren für den Sportklub und Schwechat kickte und auch ein Probetraining beim SV Ried absolvierte, zu berichten.

Perfekt verlief für Hof/L. der Start aber dennoch nicht: Standard-Goalie Alfred Böhm verletzte sich im ersten Spiel in Au/L., fiel für die folgenden drei Matches aus. Reserve-Goalie Thomas Medwenitsch musste ran, ließ in drei Matches nur zwei Gegentore zu. Am vergangnenen Wochenende feierte Böhm beim 3:0 in Hundsheim sein Comeback, blieb erstmals in dieser Saison ohne Gegentor.

 

Der Zweite Wolfsthal empfängt den Vierten Au/L.

Am Samstag hat Hof/L. Petronell zu Gast, geht gegen den Tabellen-Sechsten als klarer Favorit in Spiel. Im Schlager der Runde treffen mit Wolfsthal (2.) und Au/L. (4.) zwei Titelkandidaten aufeinander. Für beide Teams geht es darum, den Rückstand auf Hof/L. nicht noch größer werden zu lassen: Wolfsthal fehlen aktuell drei, Au/L. bereits sechs Punkte auf den Tabellenführer. Wilfleinsdorf wäre im Falle eines Heimsieges über Hundsheim in jedem Fall die rote Laterne los.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 6. Runde:

Samstag, 16 Uhr:

Wilfleinsdorf - Hundsheim

Stixneusiedl - Göttlesbrunn

Edelstal - Margarethen/M.

Höflein - Götzendorf II

Samstag, 16.30 Uhr:

Hof/L. - Petronell

Samstag, 19.30 Uhr:

Wolfsthal - Au/L.

Sonntag, 16 Uhr:

Rohrau - Reisenberg

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.