2. Klasse Ost

Au-Weiha! Gibt nach Zwiletitsch auch Tschank w.o.?

Was 2-klasse-ostein Sieg alles bewirken kann: Dank des 7:3 über Hundsheim am vergangenen Spieltag machte Rohrau in der Tabelle der 2. Klasse Ost gleich fünf Ränge gut, stürmte von der 8. an die 3. Stell vore. Am Sonntag ist die Förster-Elf in Petronell zu Gast. Für Reisenberg geht es am Freitag um Wiedergutmachung: Das 0:7-Debakel in Wolfsthal nagte an der Moral der Riedmayer-Boys. Gegen Au/L. ist wieder Zählbares gefragt, die Gäste befürchten nun auch den Ausfall von Stefan Tschank.

 

Rohrau-Coach Gerald Förster sieht sein Team angesichts von 13 Punkten aus den jüngsten fünf Spielen auf sehr gutem Wege: "Der 3. Platz ist schön, doch auch trügerisch. Denn wir liegen nur zwei Punkten vorm Neunten Margarethen." Da der Klub die Top 5 als Ziel ausgab, sind die Burschen nun einmal im Plansoll: "Ich stelle keine Prognosen auf, schaue von Spiel zu Spiel", betont Förster. Der Klub leistet sich den Luxus von drei Legionären: Einer aus dem Trio, Peter Piacek, bekam zuletzt gegen Hundsheim seine Chancen, nutzte sie mit einem Doppelpack. Torhüter Filip Mikoczi musste sich derweil mit einem Einsatz im Reserve-Team begnügen."

 

Au/Leitha: Nach Zwiletitsch droht auch Tschank auszufallen

Ein böses 0:7-Debakel fasste Reisenberg in Wolfsthal aus, fiel auf Platz vier zurück: "Wir hatten nicht den Funken einer Chance. Wolfsthal ist der große Titelfavorit, um eine Klasse stärker. Bei uns will derzeit jeder Häuptling spielen, ich sehe keine Indianer", klagte Coach Otto-Riedmayer. Am Freitag rollt der Sechste Au/L. an, mit reichlich Personalsorgen im Gepäck. Das im Vorjahr so starke Sturm-Duo Stefan Tschank & Andreas Zwiletitsch wird möglicherweise nie wieder gemeinsam auflaufen.

Zwiletitsch schied in der 6. Runde in Wolfsthal aus. Diagnose: Bänderriss im Knöchel und Knorpelschaden im Knie. "Er wurde inzwischen operiert, denkt ans Karriereende", schilderte Sektionsleiter Josef Niegl. Damit nicht genug, erwischte es im Mittwoch-Training auch Tschank: "Er kippte im Training um, auch hier befürchten wir eine schwere Bänder-Verletzung." Und Legionär Adam Kishegyi könnte wegen eines neuen Jobs künftig auch nur noch sporadisch zur Verfügung stehen. "WIr müssen das Beste, aus dieser verkorksten Hinrunde machen, müssen schauen, dass wir uns dennoch in den Top 5 halten", sagt Niegl. Andreas Zwiletitsch & Stefan Tschank hatten in der Vorsaison für Au/L. bärenstarke 57 Tore erzielt!

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 9. Runde:

Freitag, 19.30 Uhr:

Reisenberg - Au/L.

Göttlesbrunn - Wolfsthal

Samstag, 16.30 Uhr:

Götzendorf II - Margarethen/M.

Sonntag, 11 Uhr:

Hundsheim - Höflein

Sonntag, 15.30 Uhr:

Petronell - Rohrau

Edelstal - Stixneusiedl

Hof/L. - Wilfleinsdorf

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.