2. Klasse Ost

Göttlesbrunn ringt Wolfsthal 2:1 nieder

Überraschung goettlesbrunn scwolfsthal scin der 9. Runde der 2. Klasse Ost: Göttlesbrunn landet einen unerwartenten 2:1-Erfolg über Leader Wolfsthal, der damit die 2. Saison-Niederlage hinnehmen muss. "Das kann passieren. Die Mannschaft ist auf vielen Positionen jung besetzt, darf Fehler machen", analysierte Wolsfthal-Trainer Manfrred Führer die Partie sehr nüchtern und sachlich.

 

Der Gäste-Trainer sah die Mehrzahl der Torchancen eindeutig bei seinem Team: "Wenn wir dieses Spiel mit 5.2 gewinnen, darf sich Göttlesbrunn auch nicht beschweren." Doch es kam letztlich ganz anders: Die Gäste gingen in der 6. Minute in Führung, Fadil Mulalik nutzte einen Deckungsfehler in der Hinter-Mannschaft eiskalt aus, schoss zum 1:0 ein.

 

Marek Habaj glückte in der 91. Minute der Siegestreffer

Nur sechs Minuten stand es 1:1: Pavel Plavnik lief nach Pass von Sefa Kotay aufs Gehäuse von Zeljko Jankovic zu und vollendete zum Ausgleich. Kotay, Plavnik und Redler hatten in der Folge Chancen auf den 2. Gäste-Treffer, doch die drei Punkte gingen am Ende an die Heimischen: Marek Habaj schoss aus sechs Metern flach ins Eck ein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.