2. Klasse Ost

Au/Leitha landeten klaren 4:0-Auswärtssieg

Zweiteau-l screisenberg scs Debakel in Folge für den SC  Reisenberg: Die Schützlinge von Otto Riedmayer waren vor einer Woche in Wolsthal mit 0:7 unter die Räder gekommen, in der 9. Runde setzte es eine bittere Heim-Niederlage: Au/L. trat als völlig verdienter 4:0-Sieger die Heimreise an und überholte die Reisenberger damit auch in der Tabelle.

 

Au/L. hat nun in der Tabelle 15 Punkte vorzuweisen, Reisenberg kommt vorerst über die 13 Zähler nicht hinaus. Die Gäste mussten nach Andreas Zwiletitsch auch ihnren zweiten Goalgetter vorgeben. Stefan Tschank überknöchelte wie berichtet im Dienstag-Training, eine Diagnose steht noch aus: "Stefan ging zur Untersuchung, doch der stark geschwollene Knöchel machte eine Untersuhchung unmöglich", erzählte Aus Sektionsleiter Josef Niegl.

 

Adrian Varga - Feldverweis nach zwei erzielten Treffern

Niegl sah sein Team in Reisenberg als völlig verdienten Sieger: "Wir waren in allen Belangen besser." Aus einem Getümmel heraus erzielte Adrian Varga in der 26. Minute das 0:1, Martin Dragschitz ließ sich nach 35 Minuten das 0:2 gut schreiben. Mit dem 0:3 durch Varga war die Partie nach 55 Minuten entschieden, es folgten Kartenspiele von Refereee Glassl. Er schickte die Reisenberger Novotny und Fichtinger sowie den Auer Doppel-Torschützen Varga mit gelb-rot in die Kabinen. "Alle drei Feldveweise waren überzogen", befand Niegl. Argezon Blakaj stellte zwei Minuten vor Schluss den Endstand von 0:4 her.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.