Spielberichte

Petronell rollt Feld von hinten auf! Dritter Sieg im Frühjahr!

Der ASV Petronell bleibt in der 2. Klasse Ost auf Erfolgskurs. Die Luksch-Elf konnte in der gesamten Hinrunde nur sieben Punkten einsacken, nach dem 2:0-Dreier gegen Wilfleinsdorf sind jetzt bereits neun Punkte auf dem Konto. Tendenz steigend.

 

"Wir haben uns in der Winterpause gut verstärkt, konnten aufgrund der gelungen Vorbereitung sehr viel Selbstvertrauen tanken. Das spürt man in jedem Auftritt", so ASV Petronell-Coach Werner Luksch. Und das bekam auch Wilfleinsdorf zu spüren. Die Gäste dominierten die Partie, erarbeiteten sich Chancen im Fünf-Minuten-Takt, blieben aber in der Verarbeitung verschwenderisch. So ließ etwa Patrik Redler in Hälfte eins gleich zwei Mega-Sitzer aus.

Zwei Tore in Schlussphase

Und auch nach Seitenwechsel hatte Petronell sein Visier zu schlecht eingestellt, so vergaben Dominik Köck, Thomas Tretzmüller und Tomas Bockay gute Chancen, ehe es 20 Minuten vor dem Ende doch noch klappte. Einen Traumpass von Benjamin Haschka setzte Bockay in die Maschen. In der Schlussphase legte der ASV noch einen Treffer nach, als Koleran Mc Girr nach einem Lukas Skocek-Schuss zum 2:0 abstaubte. "Ein absolut verdienter Sieg für uns", so Luksch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.